Xenonprobleme

  • #1

    Hallöchen,
    habe ja schon in der Vorstellung geschrieben das ich ein paar probleme mit meinem OMIMI habe.
    Sekundäres Problem ist mein Xenon-Licht. linke Seite will einfach nicht funktionieren. Neue Brenner gemacht, geht nicht.
    Von der Hupe die Sicherung fliegt auch immer raus.
    Wäre nett wenn einer mal 'nen tip geben könnte...


    Siggi

    Omega B Soprt Caravan X30XE Bj.98 Xenon AHK und immer ne schöne Frau auf dem Beifahrersitz.

  • #2

    also ich hatte das mal bei meinen b vectra...! bei mir war dann das zündmodul kaputt...! kommt denn die mkl bei dir...? wenn ja... lasse es mal auslesen...!

  • #3

    Hallo,
    Vielleicht ist ja das Steuergerät vom Xenon Scheinwerfer hinüber. :(
    Tausche doch einfach mal die beiden Steuergeräte untereinander und dann siehst du ja ob es am Steuergerät, auf er linken Seite, liegt oder nicht.


    Bei der Hupe kann es sein, dass die Kabelanschlüsse an der Hupe weggegammelt sind und dadurch einen Kurzen verursachen und dir die Sicherung deswegen immer durchhaut.
    War bei mir auf jeden Fall so.




    Gruß Christian

  • #4

    hmm... ich bin mir nicht sicher... aber beim b vectra gibt es nur ein steuerteil für das xenon... und der sitz nur unterm linken sw...!
    ist das beim omega anders...?

  • #5

    nein, unter jedem scheinwerfer ist so ein steuerdings....
    ist ja das erste mal das ich opel fahre. :O
    aber ich weiß nun immernoch nicht was ein MKL ist?????


    siggi

    Omega B Soprt Caravan X30XE Bj.98 Xenon AHK und immer ne schöne Frau auf dem Beifahrersitz.

  • #8

    Wie gesagt, einfach mal die beiden Steuergeräte untereinander tauschen, dann weißt du mehr.


    Aber, VORSICHT BEIM WECHSELN!!!!!!!!!!


    Auf den Steuergeräten ist Hochspannung drauf!!!!!!!!!!


    Vor dem tauschen der Steuergeräte, Batterie abklemmen und danach das Licht 2-3 mal einschalten, damit sich die Spannung abbauen kann.



    Gruß Christian

  • #9

    ja klar, das habe ich mir auch schon angelesen das man da nicht einfach so drangehen soll... 24 KV!!!! das reicht für nen guten schlag!!!


    Kann man das Steuer gerät nicht anders ausmessen?? ich mache das hier bei mir vor der Tür. ich habe leider keine garage!!! :cursing:

    Omega B Soprt Caravan X30XE Bj.98 Xenon AHK und immer ne schöne Frau auf dem Beifahrersitz.

    Einmal editiert, zuletzt von AntiChrist ()

  • #10

    Also ob und wie das Ausmessen möglich ist weiß ich leider auch nicht.


    Vieleicht, kann der FOH das irgendwie mit den Diagnosegerät auslesen. :(



    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!