Anleitung Zum Reinigen Des Ansaugsystems -X20Xev-

  • #1

    Dieser Motor mit der Bezeichnung X20XEV und der Ventildeckelaufschrift “Ecotec” kann bekanntlich
    Schwierigkeiten im Leerlaufbetrieb bekommen. Dies äußert sich darin, dass die Leerlaufdrehzahl
    schwankt bzw. so weit absinkt, dass der Motor sogar ausgeht. Z.B. beim Gas wegnehmen während der
    Fahrt (Achtung: Verlust der Servo-Unterstützung bei Lenkung und Bremse!) und an der Ampel.


    Ein Kleiner auszug der 11 Seitigen Anleitung von Autor: bernDragon :respekt:


    http://www.berndragon.comoj.co…pel.X20XEV_bernDragon.pdf


    Mein Motor ging an der Ampel manchmal aus (Leerlaufdrehzahl schwankt)
    Der dünnere der beidenKurbelgehäuse-Entlüftungsschläuche.war total dicht so dass ich nicht mahl mit einem Kleinen,Schraubendreher in denn Schlauch rein kamm.


    Also kleinen Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch getaucht und Kupfer-Dichtungsringe Hohlschraube neu. Dichtung Drosselklappengehäuse auch neu. Denn Leerlaufregler hab ich erst einmal drin gelasen. (kann man auch so Reinigen oder austauchen)


    -Alls Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch hab ich ein Benzin schlauch genomen (hitzefester Gummischlauch Meterware). 4Euro
    -Dichtung Drosselklappengehäuse 2,60 Euro
    -Kupfer-Dichtungsringe Hohlschraube 66 cent


    Fazit: Motor Geht nicht mehr aus an der Ampel. Und dass nich mahl für 10 Euro. 8)

  • #6

    Guten Tag Jonny,

    ich hoffe du bist noch aktiv hier. :P

    Ich habe mit meinem Omega nun genau das beschriebene Problem - ich kann deinen Link nur nicht öffnen.


    Ich wäre dir sehr Dankbar, wenn du mir einen neuen o. sonstige Hilfe zu diesem Thema bereitstellen könntest.



    Mit freundlichen Grüßen

    Benedict

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!