Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen

  • #1

    Tach zusammen,



    nach erfolgloser Suche im Forum weiß evtl. jemand Rat:




    An meinem Omega B, 3.0 V6, Bj. 2000 läßt sich der Zündschlüssel ab und zu (immer öfter nicht abziehen) sowie wenn der Automatikhebel nicht auf "P" steht.


    Wenn ich diesen dann mehrmals auf "P" schalte, läßt sich das Zündschloß zu Freigabe des Schlüssels bewegen, ich vermute daher keinen mechanischen Fehler sondern einen Schaltfehler am Wählhebel/Zündschloß nur kann ich kein Relais finden, daß defekt sein könnte.



    Ich hoffe jemand im Forum kennt dieses Problem und weiß Rat.



    Zweites Problem ist das Piepen bei ausgeschalteter Zündung und offener Fahrertür. Kann ich dies abschalten ohne den Warnsummer für das Licht zu deaktivieren?




    Danke für Info



    Gruß Joschy

  • #4

    vielleicht ist auch nur der schalter am wahlhebel im eimer. der vorbesitzer von meiner omme hat diesen schalter laut rechnungen 4 mal wechseln lassen.


    ich gehe mal davon aus, das es daran liegen könnte.


    aber ich könnte meinen schlüssel egal im welchem gang ich war abziehen.


    gehe mal davon aus, das die ab facer modell diese zusatzsicherung eingebaut haben.


    wenn du was brauchen solltest, dann sag bescheid. nach dem umbau von at auf mt, habe ich hier noch einige teile rumliegen.


    gruß louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!