Menschen mit behinderung

  • #11

    Moin
    Die Konsewuenz für Starone77 kann nur sein:
    Gewerbe anmelden
    Geld besorgen
    Firma für Behindertenfahrzeuge eröffnen.
    Alles ganz legal.

  • #12

    Ach übrigens


    http://www.citroen-firmenkunde…OS9zsLA-6ACFcmRzAodQgikow


    http://www.ford.de/Pkw-Modelle…id=Google&bannerid=search


    http://www.autonews-123.de/mob…nditionen-fur-behinderte/


    beim letzen Link gehts um Opel ,dort steht auch wer der Partner für solche Umbauten ist .Daher würde ich mich mal dorthin wenden .
    Wie man sieht gibts Preißnachlässe und einen gewissen Service bei den Herstellern ,aber das jeder Händler da was anbietet ist glaube ich etwas viel verlangt !

  • #13

    Moin
    Wisst ihr was hier viel zu kurz kommt? Das ist die Erpressbarkeit der Behinderten in Werkstätten. Es werden Horrorpreise fürs tüvfertig verlangt ganz genau im Wissen das der Behinderte da mitspielt weil ein Umbau seiner Einrichtung auf ein Nachfolgefahrzueg noch sehr viel teurer wird.. alles schon erlebt...hier vor Ort :cursing:

  • #15

    Sicher ist manches System flexibel anwendbar.


    Wenn ich es aber ein paar mal ein und ausgebau habe leidet das Material und Montagestellen beim einmal umgerüstetem Fahrzeug sind zu erkennen. Das sieht dann wieder schlecht aus bei VK des Vorführfahrzeuges. Auch wenn das wirklich nur ein geringer Verlust wäre.


    Aber wenn die Händler damit anfangen werden sie sehr bald nach weiteren "Testumbauten" gefragt. Dafür wird dann Teilweise das halbe Auto zerlegt werden müssen.


    Da bliebe dann wirklich nur ein Umrüstbetrieb der so etwas bei manchem Modell anbieten könnte.


    und eine Eintragung kostet halt das was in der Preisliste des Tüv o.ä. steht.
    Die ist vorher einsehbar und daher sind Überraschungen in der Werkstatt vermeidbar denn nach dem Preis fragen kann man doch wohl.

  • #17

    @ Roadrunner 16V Mitleid Brauch und will ich nicht da ich weiß das es anderen schlechter geht als mir !!
    Aber wenn ich so nen Spruch lese fällt mir ein das du wahrscheinlich derjenigen währst der der in ein Tiefes Loch fallen würde wenn er Amputiert wird und nie wieder raus kommt aus diesen loch

  • #18

    Bitte beim Thema bleiben .....
    Wobei man ja schon sieht das die großen Hersteller da meist mit Firmen zusammenarbeiten ,somit sollte man die Probefahrten eher da anfragen .
    Oder sich zumindest mit dem Anliegen dort melden sollte !


    Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung das es da wahrscheinlich zu wenig Anfragen bei den Händlern gibt ,somit gibts für die keinen Handlungsbedarf und höchstwahrscheinlich auch keinen finanziellen Spielraum .
    Gruß Thom

  • #19

    Da hast du recht das Finanzielle spielt eine sehr sehr grooße Rolle .
    Ich musste das Gestänge Von meinen handgas das ich in einen Opel Omega B Limo hatte austauschen da ich jetzt nen Caravan habe das hat von der länge nicht mehr gepasst . das sind 2 stangen mit 8 schrauben kostet 370€ also kein pappenstil

  • #20

    Mach Dir mal keine sorgen ob andere leute in irgendwelche löcher fallen. Wenn Du bloß hergekommen bist um über die Opelhändler zu meckern kannste auch wieder gehen.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!