Automatik Getriebe Probleme und TC Lampe Leuchtet

  • #11

    Hallo,
    also ich habe ja ähnliche Probleme und zwar bleiben bei mir als die Gänge hängen und dann gibt es einen Ruck und die Checkcontrol zeigt Automatikgetriebe an.


    Der Tacho spinnt auch und zuckt im Stand von 0-20 und zurück, beim Losfahren geht die Nadel dann ab ca 30 km/h schlagartig auf die gefahrene Geschwindigkeit und dann passt alles.


    Beim nächsten Stopp dann das gleiche wieder, habe auch festgestellt, das wenn ich an der Ampel warten muß, dann hört das zucken der Nadel nach ein paar Sekunden auf, aber sie steht dann fast bei 30 Km/h und geht dann beim losfahren richtig mit.


    Inzwischen habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und da hieß es, daß ein nicht gespeicherter Fehler vorlag und zwar wäre da ein kurzes Problem gewesen, welches aber nicht abgespeichert wurde.


    Ich habe vor einigen Tagen den Kühler getauscht und dabei ist auch Automatiköl verloren gegangen, habe dieses wieder auffüllen lassen, da gingen 0,75l rein bis es überlief.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig ablief, denn ich mußte auf den Meister ca 20min warten und da war das Öl wohl nicht mehr richtig warm.


    Ist es vielleicht garnicht das Öl, oder soll es mal ganz raus ?


    Gruß Dispo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!