Zentralverriegellung Heckklappe

  • #1

    Hallo Zusammen,


    1.


    hab mir einen Omega B 2,0 Kombi angesehen wo die Heckklappe sich nur öffnen ließ indem ich den Schlüssel nach rechts drehte, festhielt und den Knopf dann reindrückte. Ist das normal? Der Wagen hat doch Zentralverriegellung. Das hört man auch wenn man den schlüssel nach rechts dreht. Ich kenn von der Zentral nichts.



    2.


    Auch das Zündschloss rastet nicht richtig sondern läuft vom Lenkradschloss über Zündung bis hin zum Motorstart ohne rastern durch. was kostet ein zündschloss original von opel? Wer baut sowas ein, und was kostet das? ATU???



    3.


    Ist es normal das es nur einen schlüssel für die wegfahrsperre gibt? und das 2 ersatzschüssel ohne wegfahrsperre dabei sind? was würde ein 2ter schlüssel mit wegfahrsperre kosten? und wo bekomme ich den?



    Grüße


    Dominik

  • #2

    Servus


    Zu Punkt 1 Da wird Wahrscheinlich ein Kabelbruch im Heckklappenbereich vorliegen deshalb lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen!
    Zu Punkt 2 Keine Ahnung was ein Zündschloss beim FOH kostet aber dein Zündschloss ist zu 100% Fertig mit der Welt!
    Zu Punkt 3 Normal ist es nicht das nur ein Originaler Schlüssel dabei da wird schon der Vorbesitzer sich einen Nachmachen lassen haben!


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #3

    OHwei Ohwei. Den Kabelbruch würd ich noch selber finden aber Das Zündschloss und der Schlüssel machen mir sorgen. Ich frag mal bei OPEL was sowas kostet.


    Boa. Hab grad mit OPEL telefoniert.


    Stellmnotor Heckklappe kostet: 70€


    Zündschloss: Zylinder kostet 177€


    Der Schlüssel ohne weitere funktionen kostet 47€


    Die Fernbedienung kostet 82€


    Und wenn der Händler für die Schlüssel eine Werksanfrage macht kostet das 20€



    Ich bin zwar nicht doof was mägelsuche angeht aber ich glaub ich fahr mal zum adac und lass den wagen checken.

  • #4

    Hallo,



    ich kann nur was zu Punkt 1 sagen. Schaue doch mal in dem Bedienerhandbuch nach! Die Heckklappe kann verriegelt werden damit sie auch bei offener Zentralverriegelung geschlossen bleibt wegen Diebstahlschutz wenn man z.b. im Stau oder an einer roten Ampel steht.


    Die Funktion kann auch wieder geändert werden, weiß es leider nicht mehr aus dem Kopf wie das geht.



    Viele Grüße,



    Peter

  • #5

    Das Trifft bei ihm aber nicht zu da er den Motor nicht mal hört was ich so aus seinem Beitrag lesen konnte.
    Kann mich auch Täuschen!
    Der Kabelbruch ist eigentlich eine Normale Sache hatte ich auch schon sowie mein Nachbar bei seinem Omega!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #6

    Stimmt. Ich kann den Motor nicht hören. Fahre gleich mal hin. PROBEFAHRT zum TÜV und zurück. Mal sehen was das ergibt.



    Bis später...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!