Leuchtweite Xenon

  • #1

    Hallo zusammen,


    vorerst möchte ich mich als Neuling hier im Forum kurz vorstellen. Mein Name ist Robert (robbi), ich komme aus Leipzig und fahre einen 2001er Caravan 2.2 als Sportaustattung mit NCDC2013, Bose System, Xenon, und einigen kleinen weiteren Spielereien.


    Ich habe meinen Omega jetzt seit etwa 6 Monaten und mir ist aufgefallen, dass das Xenon nur etwa 8 Meter vor das Auto scheint und das war’s! Also viel zu kurz. Dementsprechend ist natürlich auch die Sicht im Dunkeln sehr eingeschränkt.


    Ich bin also zum FOH gefahren, habe den Fehlerspeicher auslesen lassen (kein Fehler vorhanden), die Scheinwerfer neu einstellen sowie kalibrieren lassen. Alles ging prima!


    Also langsam vom Hof gefahren und das Licht war super! Keine 2 Minuten später und über 40km/h gefahren, korrigieren sich die SW wieder nach unten! 8|


    Also kurz gesagt: immer wenn ich über 30km/h fahre sind die SW direkt vors Auto geklatscht, halte ich an, sind sie wieder normal in 0 Stellung!


    Dieses Wochenende bin ich eine größere Strecke Autobahn in der Nacht gefahren und kann nur sagen, schneller als 120 km/h ist kaum möglich, da das Licht direkt vor dem Auto ist.


    Hat jemand einen Tipp was sein kann und wie man dies beheben kann?


    Ich danke schon im voraus für zahlreiche Vorschläge!!! :D


    robbi

  • #2

    Herzliche Grüße aus Radeberg :D
    Könnte an den Sensoren liegen, einer ist an der Vorderachse und einer ist an der Hinterachse Fahrerseite.
    Aber eigentlich müßte es dann eine Fehlermeldung im Bordcomputer geben. " Leuchtweitenregulierung "
    Gruß Mike

  • #3

    Oh.. :D viele Grüße nach Radeberg!!


    Nein, das lustige ist ;( , es gibt halt keine Fehlermeldung im CID! Die Sensoren hab ich mir auch schon angesehen, jedoch konnte ich nichts offensichtliches erkennen, was die Funktion der Sensoren beeinflussen könnte. Eigentlich hätte ja das TECH2 vom FOH auch gemeckert, aber wie schon gesagt, es war kein Fehler gespeichert.


    Aber, vielleicht sollte ich mir die Sensoren nochmal vornehmen und gründlig Reinigen und Fetten? :S


    Weitere Alternativen hezlich Wilkommen!


    robbi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!