Paysafecard bei Ebay verkaufen

  • #1

    Hallo Gemeinde!


    Ich habe eben mal nach PSC bei Ebay gesucht und war recht erstaunt das da Karten mit einem Wert von 100 Euro weit über dem Betrag angeboten und auch gekauft werden!


    Is das Legal? Ich mein es ist ja schnelles Geld wenn es Leute gibt die für so eine Karte das doppelte und mehr bezahlen!


    Weiß da jemand was?


    MFG Manu

  • #2

    Hi,
    warum sollte das den illegal sein? Wenn jemand so blöd ist und das doppelte zahlt, selber schuld. Ist halt wie die ganzen Aktionen mit den Leerkartons von Handys und Spielekonsolen- das ist auch nicht illegal.

  • #3

    Ebay halt.. Ist seltsam bei Ebay, wie dumm manche Menschen dort sind.


    Habe das gleiche beobachtet bei meiner suche nach der Hella ALWR. Dabei sind die teile bei Ebay mindestens 20-30 euro teurer weg gegangen (neuware) als beim gleichen anbieter im normalen online-shop..
    Dabei hätten die leute das nur bei google eingeben müssen, wäre das 2 oder 3 ergebnis gewesen.. :whistling:

  • #4

    Das hat folgenden Hintergrund, damit wird Geld gewaschen.


    Ein übernommener ebayaccount mit Paypal kauft die Karten,egal wie hoch der Preis ist,dann wird mit Paypal bezahlt.
    Sobald der Code übermittel ist wird er eingelöst und Tage später oder Stunden später wird dir das Geld wieder weggenommen von Paypal, weil der accountinhaber eine unberechtigte Zahlung gemeldet hat.


    Es gibt noch mehr Konstellationen wie mit Paysafecards betrogen wird, such einfach mal im ebayforum danach

  • #5

    Wenn man paysafecards bei ebay verkauft , sollte man niemals paypal akzeptieren!
    Jeder weiss das PayPal die größte abzocke ist.
    Meistens können die Käufer das Geld einfach zurück buchen :thumbdown:

  • #6

    ausserdem ist der handel mit den karten laut paysafe über ebay oder anders nicht gestattet...


    ausserdem versteh ich nicht wieso es leute gibt die sowas bei ebay kaufen...wenn jemand sone karte bei mir kauft stell ich ihm nichts böses nach und er bezahlt sogar den preis den die karte wert ist...legt mir die kohle bar aufn tisch und geht... besser gehts doch nich...


    *kopfschüttel*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!