Vergleich zwischen X20DTH und X25DT

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich plane in den nächsten Wochen eine "neue" Omi zu besorgen.


    Aufgrund meiner Jährlichen Fahrleistung rechnet sich für mich durchaus ein Diesel.
    Bevorzugen würde ich darüber hinaus einen mit Automatik ^^
    Ein Bekannter von mir fährt einen X25DT und ich mußt gestehen, ich bin von den Fahrleistungen beeindruckt.
    Selbst mit Trailer und Ford Transit drauf war er immernoch durchzugsstark.


    So, nun zu meiner Frage.


    Der X20DTH ist von der Entwicklung her ja sicherlich etwas weiter fortgeschritten, ist er mit den leistungen vergleichbar mit dem X25DT oder ist es eher ein "Diesel Einstiegsmodell" ?
    Leider gibt es wenig Erfahrungsberichte für den kleinen Diesel, vermute aufgrund der geringen Bauzeit im Omega.
    Das wiederrum wird aber ja auch seinen Grund haben, oder ?


    Also konkret, lieber einen 99/00 Caravan mit X20DTH oder X25DT anschaffen ?
    Ist das Automatik-Getriebe auch "Anhängerfest" (2,0t, Bootstrailer) oder doch lieber einen "nervigen" Schalter nehmen ^^


    Gruß, SirGottfried


  • #2

    Moin Sir :) ,


    ich fahre einen 2,2DTI und bin sehr zufrieden mit Verbrauch ca.7l und Anhängerbetrieb.
    Habe ein Schaltgetriebe und bin damit ebenfalls sehr zufrieden.
    2,5DTI ist natürlich die bessere Wahl bei überwiegenden Anhängerbetrieb.


    Gruß Mike
    Allzeit gute Fahrt 8)

  • #3

    Hallo Mike


    Naja, aber die 2,2 DTI Motoren kamen ja erst ab Modelljahr 2001, also nach den Werksferien 2000 und ich habe mir heute (leider nur von Aussen) einen 99er 2,0 DTI angeschaut und die 100PS kommen mir etwas wenig vor.


    Und dann habe ich heute den kracher schlechthin erlebt.........
    Ich fahre durch die gegend und sehe durch zufall einen Omega zwischen vielen anderen Fahrzeugen auf einen Betriebsgelände.
    Ich also dahin, schau mir das ding an (lt Scheiben Baujahr 2001) da kommt ein Typ raus und fragt, wer mich geschickt hat.
    Ich frech wie ich bin "Mein verlangen hat mich geschickt und ich habe interesse an diesem Fahrzeug"
    Naja, da sagt er mir direkt, das die Fahrzeuge nur zur Verschrottung sind, da dies Fahrzeuge der "Abwrackprämie" sind.....
    Ich wäre bald vom Glauben abgefallen, das ding hatte lt tacho 112000 KM gelaufen und sah noch super aus.............


    Danke liebe Regierung, ihr habt es mal wieder geschafft, den Leuten die sich kein Neuwagen leisten können, wieder eins auszuwischen......

  • #4

    habe nu seid kurzem nen y24DT also den 2.5er ab 2001 und bin mehr als zufrieden.. und selbst mit hänger ghet der immer noch sehr gut also wenn de viel mit hanger fahrst ist der 6ender aufjeden die bessre whal

  • #5


    Moin Sir Gottfried,


    bei den großen Anbieter gibt es doch gute Omega für kleines Geld.
    Schau dich doch dort mal um...
    Habe meine damals auch dort gefunden und die 450km Anreise haben sich gelohnt!!!!
    Würde ich immer wieder kaufen ;o)


    Allzeit gute Fahrt für alle
    Gruß Mike 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!