Neues Zündschloss von Opel -> Schlüssel passen nicht?

  • #1

    Nabend,


    hab meine Omme vor 2 Wochen in eine freie Werkstatt gebracht, weil das Zündschloss auf einmal nicht mehr wollte.
    Der Meister sagte mir, dass er den Fahrzeugschein zu Opel faxt und ein neues Schloss bestellen würde.


    Heute mal angefragt, wie es aussieht: Das Schloss ist wohl schon seit gestern da und auch schon eingebaut, aber meine Schlüssel passen nicht!
    Der Chef ist dann persönlich zu Opel hin und hat die gefaltet, wie das sein kann. Die haben dann versprochen, dass die bis übermorgen ein neues Schloss liefern würden.


    Zu mir meinte er dann, dass er davon ausgeht, dass Opel Mist gebaut hat. Oder aber, einer meiner Vorbesitzer hat das Schloss schon ein mal austauschen lassen und es würde die Schlüsselnummer nicht mehr stimmen. (Die braucht Opel wohl um das Schloss zu basteln).
    Nun kann ich mir das nicht vorstellen, da meine Schlüssel beide auf alle anderen Schlösser (Tür+Kofferraum), passt. Außerdem müsste ich ja dann zwei verschiedene Schlüssel haben, wenn das Schloss schon mal vor mir getauscht wurde, oder?


    Ich habe jedenfalls weder eine Code-Karte, noch den alten Fahrzeugbrief, (nur den Neuen -> DINA4 Seite). Wurde aber von der Werkstatt auch gar nicht angefragt. (nur der Fahrzeugschein wurde benötigt).


    Jetzt muss ich halt bis übermorgen waren, bis das neue Schloss kommt und der Meister das eingebaut hat. Hoffe meine schlüssel passen dann.
    Hm, also wenn der FOH noch ein Schloss schickt, müsste man das doch als Fehlereingeständnis sehen,oder was meint ihr?


    Ich könnte mich jetzt ärgern, dass ich keinen Plan von der Materie habe und völlig ausgeliefert bin. :cursing:

  • #2

    Wieso Fehlereingeständnis?
    Kann passieren, vlt. hat jmd. 'nen Zahlendreher gehabt oder jmd. hat wirklich schon mal iwas, iwo geändert!
    Das kann man meist nicht mehr sagen, was es war...
    Aber Fehler passieren nun mal, genauso wie 2+2=6 sind :P
    Ich würd da keine Nerven für verschwenden ;) Ich würd aber der Werkstatt dann sagen, dass du den Einbau nicht doppelt zahlst, da DU ja nix falsches angegeben hast!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!