Omega B V6 ruckelt beim beschleunigen

  • #22

    das ist der luftmassenmesser


    25.04.2010


    habe mich heute bei gemacht und nochmal die ventildeckeldichtung neu gemacht, neue kerzen rein, leerlaufsteller sauber gemacht, neue dichtungen am sammelrohr und ansaugbrücke rein, und er läuft wieder.
    danke für die zahlreichen antworten und tipps

  • #23

    Oh ha da könnte noch was auf mich zukommen den ic h hab mir vor kurzen einen 2.5 V6 Caravan von 98 zugelegt aber sofort nach der überfuhrung den zund und keilriemen gewechselt und auch die zündkerzen öl und filter gewechselt da der vorbesitzer nur damit rumgefahren ist und nichts gemacht aber er fährt so komisch also unruhig , mal sauber und ruhig mal stottert und unruhig und ist mir auch mal ausgegangen , jo und mein nächste problem ist jetzt hab ich zwar die ollen birnen in Amaturenbrett aber an die keinen birnen von der klimatronik komm ich nich dran obwohl ich radio raus hatte die holzblende und schalter hab ich keinen erfolg gehabt
    Meine Frage an euch ist kann mir jemand sagen wie ich über die probleme her werde , bzw. was ich machen kan ???

  • #24

    Das Ausgehen kann vom Kurbelwellensensor kommen. Also wie hier im Forum schon beschrieben ist, ist so ein V6 und MV 6 ein Groschengrab. Ich hab meinen Jetzt im Juli 3 Jahre und er hat locker einen Kleinwagen verschlungen. Allein das Getriebe kam 3200 Euro, dann die jetzige Geschichte mit dem stottern, Kerzen, Zündkabel und KWS waren 600 Euro. Neuer Kühler, Spurstangen vorn und hinten, Domlager, Stoßdämpfer, Lenkzwischenhebel,, Navirechner, Kühler, Ventildeckeldichtung, Abläufe der Klimaanlage, Kurbelwellensimmering getriebeseitig, Krümmer und Zahnriemen. Und fast alles waren Originalteile die ich von Opel bezogen habe.
    Also viel Spaß mit deinem V6

  • #25

    Hallo, ich hatte letztes Jahr auch das Problem. Hatte das Auto gekauft, wollt dann Heimfahren und er stotterte beim Gas geben. Hab dann mal begonnen die Kerzen zu wechseln und siehe da der Vorbesitzer hatte vier von scechs kerzensteckern nicht richtig drauf gesteckt. die waren zwar alle richtig drin , aber halt nicht richtig drauf. Nachdem ich nun die Kerzen gewechselt hate, die Stecker fest drauf gesteckt waren fuhr der Dicke auch ohne Probs....


    So, das war mein Erfahrungsbericht, Gruß Rene

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!