Schäden durch V-Power Diesel

  • #2

    Das dieser "Edelsprit" auch seine Tücken hat ist die eine Sache aber was mich mehr erschreckt ist das Shell und Aral diesen unnützen und überteuerten Kraftstoff wie blöd loswerden...???


    Fast jeder schimpft über die Spritpreise und dann wird doch so ein Nonsenskraftstoff gekauft?


    Die Menschheit zu verstehen ist echt schwer.....

  • #3

    HIHO!


    also will mich auch kurz kundtun...


    nonsens Sprit würde ich ihn nicht bezeichnen...


    Ab und zu tank ich ihn.. ich glaub auch das so eine entwicklung prinzipiell positiv ist.. (abgesehen von Partikelfilterdiskusionen ;) )
    nichts desto trotz finde ich es eine frechheit diesen sprit mit so einem mehrpreis zu verkaufen...
    und das er nicht für alle geeignet ist.. nun.. klar doch..
    braucht nur mal in eure typenscheine hinein gucken...
    da steht dirnnen was ihr braucht .. (und verzeiht mir .. auch als motorenbauer würde ich nicht daran glauben, dass die den sprit an so einem alten motor testen... also bissi blauäugig war auch der liebe "kunde")
    wie dem auch sei...


    entwicklung gut.. preis sch*** .. tendentziös .. wird noch terurer werden und angesichts der umweltthematik wird es auf längere sicht sicherlich nur mehr den sprit zu tanken geben... -> VGL hierzu Super verbleit und super unverbleit..



    greetings
    genuss

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #4

    Hi,
    der Klopfsensor am Steuergerät der Autos- auch die unserer unsere Omegas- gehen nur bis 98 Oktan, sodas der 100 Oktan Sprit überhaupt nicht seine Leistung enfalten kann- die Motorelektronik kennt keine 100 Oktan, nur 98 Oktan. Zum oft diskutierten "Wenigerverbrauch": absoluter Schwachsinn, wenn ich den mit dem V-Power über den Highway prügele verbraucht er genau so viel wie mit super ;) Wenn mann mal überlegt, daß Shell damals bei der Einführung vom V-Power bis zu 10% Motorleistung versprochen hat :D Wie soll ich das den beim Tüv eintragen lassen ?( Das wären ja 21,1 PS :ok: Ich habs natürlich damals auch mal ausprobiert aber es wurde nix besser und der Verbrauch ging auch nicht runter. Schaden sollte der Sprit aber dem Motor nicht. Das im dem Beitrag trifft aber nur auf die ganz alten Vorkammerdiesel zu ;) Bei Common Rail/Pümpe Düse/CDI usw passiert es nicht mehr, daß der Diesel sich in der Vorkammer entzündet ;) :D


    Bei mir kommt die teure Plürre auf jedenfall nicht mehr rein! Alle beschweren sich über die hohen Spritpreise und machen die Kiste mit 100 Oktan voll :vogel:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!