Wozu diese Kabel??

  • #1

    Hallo auch,
    ich hab grad meinen Himmel abgenommen um ihn neu zu beziehen und da sind mir zwei seltsame Kabel aufgefallen die bei mir einfach nur blind unter dem himmel hängen, weiß jemand wozu die sind??




    dann hab ich noch das hier gefunden





    wer kann mir da helfen?



    mfg
    Sascha

  • #2

    Schiebedach???

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #3

    das könnte wohl sein, schade ich dachte es wäre was ich nachrüsten könnte ohne löcher in mein dach zu schneiden ;)

  • #4

    Es gab beim Facelift auch ein DVD-System als Extra, aber ich weiß nicht wo das montiert war, vermutlich im Himmel.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #6

    Hi,
    ich bin zwar net so helle was den Facer angeht aber es sieht aus wie ein Ultraschallsensor für ne Alarmanlage oder Microfon für ne Freisprechanlage :rolleyes: Ich weiß aber nicht ob es das damals im Facer gab als Extra?(

  • #7

    also ein mikrofon für die freisprecheinrichtung halte ich für recht unrealistisch; ich hab das ding unter dem himmel gefunden.


    ultraschallsensor? wie gesagt; unter dem himmel gefunden....


    ich bin leicht ratlos, aber danke für die vorschläge..



    mfg
    Sascha

  • #8

    Na ja... das kann schon das Mikro fürs Telefon sein! Dieses sitzt nämlich bei den Leselampen mittig am vorderen Himmel.
    Die anderen Kabel könnten auch für den automatisch abblendenen Spiegel sein und für den Regensensor... oder eben für das Schiebedach!

  • #9

    also das zweite bild zeigt den fond, also hinter dem fahrersitz. schlecht für ein mikro, außerdem sitzt das mikro für die freisprecheinrichtung beim facer im radio. soviel ich weiß, war zumindest bei meinem schwiegervater so.


    zu den anderen kabel; regensensor und dimmbaren spiegel hab ich, bleibt nur das schiebedach :)

  • #10

    Hi Sascha


    Ich meine wenn es hinten sitzt so wie du es beschreibst müßte es der Ultraschallsensor ,wie es pico schon beschrieben hat ,für die Alarmanlage sein :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!