Ventildeckeldichtung nach 20000 km schon wieder kaputt

  • #1

    Hallo


    Habe gestern gesehen das mein Dicker Öl verliert,habe sofort nach geschaut und gesehen das es die Ventildeckeldichtung ist,habe sie heute gewechselt die Kerzen von 2 und dritten Zylinder hat man gar nicht gesehen so stand das Öl darin.Die Ome hat jetzt 186000 gelaufen laut rechnung vom vorbesitzer wurde der Motor bei 161000 komplett überholt da er einen Zahnriemen riss hatte.Das war im Septemptember 2009. Leider wurde die Reperatur in Marokko gemacht deshalb auch keine Garantie,finde es aber merkwürdig das nach so Kurzer zeit die VDD schon wieder kaputt ist.



    Gruss Torsten

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #2

    wer weiß ob in Marokko eine neue Dichtung verbaut wurde ,oder die alte wieder verwendet wurde .
    Und wer weiß ob ein Drehmoment Schlüssel oder dicke Arme verwendet wurden !
    Somit wechseln und weiter gehts :D
    Gruß Thom

  • #3

    Ja so sehe ich das auch was ich gemacht habe weis ich das es gemacht ist,werde jetzt wenn es wärmer ist noch den Zahnriemen machen,sicher ist sicher :thumbup:

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!