Astra f geht wen er warm ist aus!!

  • #11

    Moin
    Eine ZÜNDSPULE kann bei Erwärmung den Geist aufgeben, gabs oft schon, fraglich hier nur ob da überhaupt eine Zündspule vorhanden ist? Wo kommt die Hochspannung her? Ansonsten Heissluftgerät nehmen und den Übeltäter erwärmen... :)

  • #15

    Dadurch das das Motorsteuergerät nur den KWS als Sensor hat, denkt es einfach das der Motor sich net dreht und hört auf einzuspritzen und zu zünden.
    Es muß ja nicht sein das der KWS total ausfällt es reichen ja nur kurzzeitige Aussetzer.
    Das würde auch das Klacken aus der Richtung Steuergerät erklären.. Drehzahlsignal da BPR an ..Drehzahlsignal weg BPR aus..

  • #17

    Ohne Diagnosetester oder Osziloskop kannste den schlecht testen.


    Aber mir fällt grad noch was ein .. der 16er SZ hat das Zündmodul noch extern.. (der SZR hat es im Stg). Kann auch gut sein das dieses nen Hau hat.

  • #19

    tasuch den KWS , das gleiche prob hatte ich bei meinem X30xe ,


    im kalten war alles schick, im warmen zustand ging der hobel aus .. auslesen ergab nix, da standen die lustigsten
    fehler drin, hatte einfach mal auf verdacht den KWS gewechselt da er a) oft fehler quelle nummer eins ist, und b) nur er es fast schafft den motor sofort absterben zu lassen.

  • SirWill

    Hat das Label Astra F / G / H hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!