zum 1000-mal temperatur

  • #1

    servus ihr...
    ravan
    ich bin zwar selbst mechaniker, weiss mir aber nicht mehr zu helfen. ich selbst habe einen omega caravan mit nem x25xe, mit dem ich bis auf dem üblichen ölverlust an den ventildeckeln ganz zufrieden bin.(wer 2 nicht verzogene Ventildeckel übrig hat kann sich gerne mal melden....)


    nun zu meinem problem...
    wir haben in der werkstatt einen kunden, der auch einen x25xe fährt (bj.97) mit klimaautomatik.
    die motortemperatur ist ganz normal, das thermostat öffnet und schliesst, stellmotoren haben wir schon syncronisiert, 1000mal entlüftet,
    nur er will einfach keine wärme in den innenraum abgeben. am wärmetauscher sind beide schläuche heiss, und die zusatzwasserpumpe unterhalb
    des wasserbehälters läuft auch.
    wir haben mal die austrittstemperatur am lüftungsgitter gemessen, da kommen maximal 17grad raus....


    habt ihr irgendwelche tipps?????


    gruss b ernd

  • #7

    alo die lüftungsklappen haben wir schon überprüft.... sie funktionieren.
    das komische ist, das es manchmal funtioniert... wenn er autobahn gefahren ist, und dann langsam durch die stadt, kommt auf einmal warme luft.... das mit dem heizungswärmetauscher haben wir auch im verdacht, nur ist es halt eine wahnsinnsarbeit, hofft man natürlich das es doch was anderes ist....


    aber danke derweil mal, werd am montag mal den kleinen lüfter inspizieren, und dann versuchen den nheizungskühler zu spülen....


    gruss bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!