Opel Omega B 2,5l Handbuch

  • #1

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier, und hoffe ich schreibe hier richtig


    Ich habe gestern ein Opel Omega B (BJ 1997 2,5l) gekauft, allerdings ist da kein Handbuch bei, besteht die möglichkeit mir eins Hochzuladen, ich habe schon bei Opel nachgefragt, allerdings werden diese nicht mehr gedruckt.


    Edit Thom gekauft wird im Teilemarkt
    :)



    Mit Freundlichen Grüßen
    eminem

  • #4

    Danke schön, dann habe ich noch eine Frage, ich suche eine Anleitung um die Mittlere Armaturen da wo die Klima Knöpfe sind, abzubauen, ich habe Klimaautomatik, und die beleuchtung der Linken Temp Anzeige ist kaputt, könnt ihr mir da weiter helfen, hab bis jetzt noch nicht rausbekommen, wie man diese ausbaut.


    Ein Bild davon:


    Cockpit Opel Omega B

  • #6

    Danke, das ist genau das was ich gesucht habe, danke schön


    Vieleicht brauch ich nicht mal mehr das Handbuch, ich habe eine Taste die Heißt TCC oder nur TC, weiß jetzt nicht genau wie die heißt, aber wenn ich die drücke, zeigt er mir das am Tacho an, wozu dient diese Funktion.


    Und die Zweite ist:
    Ich habe am Lenkrad Vier Tasten, diese aber keine Funktion haben, Sind diese für die Anlage, also Radio?


    Und die Dritte:
    Ich habe vorne an den Scheinwerfern auf jede seite Schreibenwischer Düsen, aber ohne Scheibenwicher, wie kann ich diese Ausführen, hab bis jetzt den Knopf nicht gefunden.


    Und die Letzte Frage ist:
    Wenn ich das Auto am Lappi auslesen möchte, was für ein Stecker brauche ich, gibt es da gute lösungen, ich hab mal was von OBD2 oder so gehört, achja wo liegt der Stecker überhaupt beim Omega B?


    Mfg
    Eminem

  • #7

    TC ist Traktionskontrolle
    Knöpfe sind eigentlich für das Radio.
    Die Waschdüssen gehen nur bei Eingeschalteten Scheinwerfern mit der Scheibenwaschanlage zusammen.
    Stecker ist bei den Sicherungen Innenraum.
    Muste mal hier im Forum auf Suche gehen.

  • #8

    Danke, ohne dich wäre ich aufgeschmissen :)


    Ein Problem habe ich leider noch, ich habe grade versucht die Mittlere Konsole zu öffnen, leider finde ich kein Hebel oder sowas zum runter ziehen, ich hab alles abgesucht.


    Ich habe nur eine Lange Stange mittig gefunden, wofür die ist, keine ahnung, aber kannst du mir beschreiben wie genau dieser Hebel sich befindet, sorry ich weiß, sind sehr viele fragen, aber ich bin noch anfänger im Bereich Opel Omega B :)


    Ich bekomme nicht mal den Ascher raus, gibt es da auch ein Griff zum wegwerfen? :)


    Mfg

  • #9

    Hallo!Das mit dem Ausbau ist wirklich eine ziemlich futtelige Arbeit! :cursing:
    Der Aschenbecher muss ausgeklappt werden und man muss da ein bischen dran ruckeln(aber net zu fest sonst isser hin!)Ist bei mir auch eher Glück gewesen.
    Dann must du noch links und rechts unten an der Konsole zwei Schrauben (Kreuz)entfernen.
    Habe bei mir beim ersten Mal ne Stunde gebraucht bis ich das Teil zum entriegeln gefunden habe :(
    Diese Metallstange die du meinst ist für die Luftklappensteuerung der Klimatronik.Bekommt man glaube Ich ohne das Cockpit auszubauen nicht wieder rein ?(
    (Wenn jemand anderer Meinung ist bitte melden)
    Dieser Griff liegt hinter der Konsole in Höhe der mittigen Schalter.Da muss man mit(wenn man dran kommt)ziemlich viel Kraft diesen Griff nach unten ziehen und kann dann
    die gesamte Konsole aufklappen!
    Die Erfindung ist leider nicht das gelbe vom Ei :omg:

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #10

    So damit muß es doch gehen bin extra noch mal raus .
    Mußt den Kopf weit runter tun und mal rein schauen dan siehst du es.
    Ich zieh immer mit nen Schraubendreher ,steck ihn rein und drucke dann gegen den Rahmen vom Radio (Halterung).
    Mit den Fingern ging es sehr schwer bei mir garnicht.


    Das Silberne ding ist es .


    Als Radio raus.
    Bei dem einen Bild ist der Hebel so in der Mitte und bei dem anderen unten .
    Laßt sich schlecht machen mit den Bildern hoffe es hilft.
    Und das andere halt wie bei Tacho Blau wie schon beschrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!