Sitzheizung vom Facelift im Vorfacer?

  • #1

    Hallo an alle!Habe schon die Suche angestrengt und habe aber nichts brauchbares gefunden!
    Also hier mein Problem:
    Habe vor mir in meinen Vorfacer Sitze vom Facelift einzubauen.Das die Sitze passen weiss ich
    schon.Aber wie sieht das mit der Sitzheizung aus?(Beim Facer mehrstufig bei meinem ja nur an oder aus)Funzt das trotzdem?Habe beim Tüv nachgefragt wegen der Seitenairbags und dort wurde mir gesagt,das die drin bleiben dürften.Ist das korrekt?
    Habe hier in einem Beitrag gelesen das die raus müssen wegen der Explosionsgefahr!Was ist richtig?
    Diese Infos sind für mich sehr wichtig,da ich die Sitzausstattung sonst lieber sein lasse.
    Für eure hilfreichen Antworten bedanke ich mich schon mal!


    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #3

    Habe die Auskunft mit den Airbags direkt vom Tüv.Dort wurde mir gesagt das Ich das Auto ja aufrüste(also verbessern tue)und nichts rausbaue!Original Zitat der Dame.Habe aber schonmal auf einen Ratschlag des Tüvs gehört und bin dann böse reingefallen!
    Möchte es halt gerne sicher haben bevor ich mir die Arbeit umsonst mache.
    Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Vielleicht weiss ja sonstwer noch Rat?

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Omega-Gangster1973 ()

  • #4

    Guten Morgen, :sleeping:


    Ich kann Vauxhall Elite nur zustimmen, alle verbauten Airbags müssen im Fahrzeug funktionstüchtig sein.. Der Tüv / die Dame hat wohl gedacht das Du die mit anschliessen wirst und deshalb kam auch die Antwort..


    Aber :whistling: Der Tüv macht nicht eine Fehlerdiagnose des Systems wo er Bauteile usw per Tester abfragt, das machen noch bisher nur Werkstätten aber auch nur bei Fehlern..


    Also "ich" hab solche Sitze letztens erst für einen Kunden in seinen Omega eingebaut, und einfach so angeschlossen wie der alte war ( Steckerform hat sich geändert )..


    Das Kabel vom Airbag schön Richtung mitte des Sitzes verlegt , fertig ( nicht angeschlossen )..


    Bezüglich deiner Sitzheizung, ja die funktioniert auch , hast ja bei den Sitzen nicht nur am Hintern sondern auch an den Lenden die Heizung.. Es wird normal warm und nicht zu heiss..
    Kannst Dir auch die Stufenregler einbauen wenn Du dich mitm Schaltplan auskennst? Optische alternative : vom Astra G Coupe ( halbrund in schwarz ) gibt es bei *bay aber brauchst dafür den Belegungplan des Reglers..


    Bis denne



    Diddy :)

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Diddykiki666 ()

  • #5

    Hey!Super vielen Dank für eure schnellen Antworten :ok:
    Habe der Dame vom Tüv aber ausdrücklich gesagt,das ich die Airbags mangels fehlender Steuerelektronik und Sensoren
    nicht anschliessen kann.Naja was solls!Werde mich da nochmal rückversichern.Das mit der Sitzheizung ist für mich eigentlich das wichtigste Kaufkriterium.
    Danke
    :respekt:

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #6

    Kannst die Airbags auch ausbauen.Ist einfach und dannkann es keine Schwierigkeiten beim TÜV geben.Habe ich bei mir auch gemacht und der TÜV Mensch fands ok.

  • #7

    Kann bei Faceliftsitzen schwierig werden. Da ist der Gasgenerator mit am Airbagmodul verbaut oder vernietet. Beim Vorfacer waren die Generatoren noch mit 3 Schrauben verschraubt. Die Lufttüten können drin bleiben, nur die Generatoren müßen raus. allerdings würde ich bei vernieteten Generatoren auch keine Flex ansetzen, das wäre mir persönlich zu gefährlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!