Sandstrahlpisole; Erfahrungsberichte gesucht?!

  • #1

    Wie sind eure Erfahrungen mit den Sandstrahlpistolen, welche mit einem normalen Kompressor betrieben werden?
    Taugt des Zeug was? Welches Strahlgut verwendet ihr? Gibt es eine großer Sauerrei? Preis? Hersteller? ...


    Fragen über Fragen :D


    Habe mir vor so n Teil zu kaufen! Das Ding sollte Lack/Rost vom Blech bekommen, aber auch Lack von Holz...


    Grüßle
    Crawler

  • #2

    also ich habe mir vor geraumer Zeit eine Billig strahlpistole geholt. die Düse musste ich öfters wechseln weil sie durchgerieben war.
    Sauerei gabs auch...
    Die bessere ist eine mit rückgewinnung welche man auf die stellen drückt und strahlt.
    Feines Strahlgut aus dem Raiffeisen nehm ich immer.
    Aber der kessel braucht viel kraft.
    So ein kinder Baumarkt kessel kann man sich sparen.
    So ab 250 l / h geht halbweg. Lieber mehr.

  • #3

    du brauchst einen verdammt guten kompressor und eine ordentliche pistole.. dazu am besten noch eine strahlkabine...


    als pistole finde ich diese bauform am besten...der vorteil weil kein hebel da is liegt auf der hand ;)


    http://cgi.ebay.de/BNP-Strahlp…zeuge?hash=item517f2e3e02


    besser is:


    http://cgi.ebay.de/Injektor-St…zeuge?hash=item518230cde6


    wenn das wechseln der düsen nervt nimm am besten eine aus borcabid...sind aber auch am teuersten...


    als tipp für die kabine: eine plexiplatte mit durchsichtiger klebefolie beziehen und vierecke reinschneiden...is das eine stück matt einfach ein weiteres karo abziehen und weiter gehts...geht natürlich auch mit glas...


    wenn du nur ein bisschen strahlen willst hol dir ausm baumarkt sone 99€ strahlkabine... nur spass macht das damit wirklich nicht...und wenn du draussen strahlen willst solltest du drauf achten türen sowie autotüren und fenster geschlossen zu halten. DER SAND IS ÜBERALL HRHRHRRRR :D

  • #4

    In der aktuellen Oldtimer Markt werden Sandstrahlpistolen mit Rückgewinnung getest. Schau da mal rein!

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #5

    Ich dachte eigentlich eher an so ne einfache Pistole mit Rückgewinnung die es im Internet um die 30€. Brauch des nur für n paar Kleinigkeiten.
    Unter anderem um kleine Roststellen am Omi zu entfernen :)
    Ne Strahlkabine ist bestimmt nicht schlecht, aber eher bissal ungeeignet da der Omi da schlecht rein passt :D


    Welches Strahlgut ist am besten gegen Rost? Glasperlen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!