Omega V6 handschalter eintauschen gegen automatik?

  • #1

    hallo



    leute habe von ein kumpel ein angebot bekommen ein omega baujahr 2000 mit 2,5 V6 automatik limo zu bekommen.


    nun ist es aber so das ich nicht weiß ob es so gut ist meiner ist ein 2,5 V6 handschalter und eigendlich möchte ich gern schalten aber wenn er genau so gut beschleunigt wie meiner wirde ich den nehmen nur ich weiß echt nicht was ich machen soll ich habe ein mit baujahr 95 und die alten motoren sind doch besser als der im facelift oder?bin für jeden tip dankbar.

  • #2

    Hallo
    Wenn der Wagen in Ordnung ist,dann tausch ihn sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    Der Facer hat den gleichen 2,5er Motor wie der ALTE...
    Also nich lang überlegen sondern handeln......
    Sind immerhin auch 5 Jahre Unterschied zwischen den Autos..... ;)
    Wenn du ihn nich willst dann sag Bescheid....
    Ich besorg dem schnell nen 2,5er Handschalter und nehm den Facer dann mit nach Hause....... :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß
    Sascha

  • #4

    Ne ein Rennwagen ist der Omi generell nicht aber nach vorne geht der Automatik auch...... ;)
    Ich glaub nicht das du den Unterschiede großartig merken wirst..... :) :D
    Also ich würde den tauschen an deiner Stelle......
    Was heißt denn ausgebaut mit Teilen??????


    Auf deinen Bildern ist ja nich sooooooooooooooooooo viel dran gemacht...... ;)

  • #5

    naja frontspiler.tiefer gelegt 40/40. rundum getöntescheiben duplex. böserblick.19 zoll alu s. klarglasscheinwerfer .sportgrill .fette anlage usw und seiner ist orginal.




    naja will aber auch das ich ihn auch mal in sprint stehen lassen kann mit den automatik wenn ich den habe

  • #6

    also ... ich hab vor meinem Automatik den 2,5 TD mit Schlatgetriebe gefahren (waren zwar nur 4 Wochen) und muss sagen das mir der Automatik jetzt besser gefällt als der Schalter, das mag natürlich an den 20 Mehr PS liegen ist aber auf jeden Fall besser.

  • #7

    nach allem was ich jetzt über die Omega Modelle mit Automatic weiß, dürfte die Beschleunigung nicht so zügig von statten gehen wie der Schalter!


    Ob Du den Tausch machen sollst oder nicht, dass kannst nur DU beantworten. Welche Strecken fährst Du? Bewegst Du Dich überwiegend im Stadtverkehr, ist die Automatic sicherlich erste Wahl, bewegst Du Dich überwiegend auf der Autobahn, und dann überwiegend auf freien Strecken, kann ich von der Automatic nur abraten! Der vermeintliche Komfortgewinn (der bei langen Autobahnstrecken nicht motwendig ist,) kostet nur unnötig viel Sprit!
    Grundsätzlich ist der Tausch eines älteren Autos gegen ein jüngeres (gleicher Bauart) schon eine Überlegung wert.


    Schau Dir mal die technischen Daten in Deiner Betriebsanleitung an! Dort werden die Werte wie Verbrauch, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ausgewiesen. Das beantwortet möglicherweise auch schon Deine Fragen!

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!