Mehrer Probleme ! Bitte um Hilfe !

  • #11

    Wo die Zusatzwapu sitzt müsste ich wissen ;)


    Nur der Pollenfilter ! Bei meinem 7er sitzt er UNMITTELBAR IM HANDSCHUHFACH !


    Ich kann ab mitt. loslegen ! Hab garage und werkzeug schon hergerichtet !


    hab mir einfach mal nen monat urlaub genommen (selbstständiger schlosser // Kfz- mechatroniker) beide berufe gelernt und nen meister in schlosser absolviert !


    Weil einfach in den wintermonaten das geld nich so locker sitzt und so !


    Vllt. kann ja mal jemand genauer beschrieben was ich alles abbauen muss um dran zu kommen und was so ein filter in etwa kostet !


    Dazu ist mir sehr wichtig das die Temp. genau angezeigt wird und der rest .. nuja .. den mach ich dann im frühjahr rein (Motor) !


    Grüße Mirko der Für tipps immer dankbar ist !

  • #12

    Der Pollenfilter ist sehr leicht zu wechseln....


    Beifahrerseite außen unter dem Scheibenwischer/Lüftungsgitter. Da sitzen ein paar Schrauben unter dem Scheibengummi....zumindest bei mir. Achte drauf, dass der Abfluss im darunterliegenden Kasten frei ist und da kein Wasser drin steht. Ansonsten freimachen und auch den Ausfluss im Radkasten der Beifahrerseite. Im Pollenfilterkasten siehst du zum Motorraum hin eine Wartungsklappe....von da kommst Du an das Heizungsverntil ran. Einige hier sind auch von unten ans Heizungsventil rangegangen....wie das geht, hab ich noch nicht probiert, soll aber offensichtlich leichter gehen und Dir fehlen nacher nicht ein paar Finger. Aber keine Sorge...die Finger wachsen wieder nach. :thumbup: Von oben her solltest Du die Scheibenwischer abziehen und das Gitter darunter entfernen....dann geht es mit ein paar Schnittwunden. Du kannst natürlich auch die Ansaugbrücke abnehmen...da kommt man dann erstens prima ans Ventil und kann auch gleich andere Dinge kontrollieren....Ventildeckeldichtung,Öl-Kühler etc.


    viel Spaß beim Schrauben!


    Steffen


    PS: so ein Pollenfilter kostet wohl so um die 10€ wenn ich mich da recht entsinne...


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #13

    Hab halt Facelift !


    Aber ich werde is so mal versuchen ! Wenns klappt dann erstell ich ne Anleitung ;)


    Zur ansaugbrücke ! Hab diese bei meinem 7er mal runtergenommen zur kontrolle und als ich die dichtungen kaufte wurde mir schwarz vor augen ! Fast "500 €" für Die Ansaugspinnendichtungen ! also ich will mal hoffen das ich die dichtungen für den kleinen dann billiger bekomme !


    Grüße Mirko der für die tipps dankbar ist !

  • #14

    Die Dichtungen für die Omega-Ansaugbrücke sind weit billiger....und die müssen beim Abnehmen nicht zwangsläufig gewechselt werden. Ich hab meine Brücke schon 2x abgehabt und immer noch die alten Dichtungen drin...sind nur ovale Gummi Ringe. Ich weiß nicht, ob Opel das vom X25XE zum 2,6er geändert hat, glaub ich aber kaum.


    Also beim X25XE ging das Abbauen der Brücke weit leichter und schneller als ich angenommen hatte...ich war selbst erstaunt...ich bin kein Profischrauber und stand zum ersten Mal vor einem X25XE und hab das in einer halben Stunde erledigt. Das Gute daran...der lief danach sogar wieder :thumbup:


    Bei mir war ein Schlauch zum Heizungsventil hinterm Motor geplatzt...war ne schöne Dampfwolke... :thumbup:



    dampfende Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #15

    Der Traum hat sich i-wie erledigt !


    Muss mir noch überlegen ob ich ihn wieder richte ! (da gute ausstattung !)


    Bei uns liegt überall glatteis ! 2 cm. ich bin aus meiner einfahrt raus .. die strasse entlang mit 45 und plötzlich rutscht von rechts ein LKW mit blockierenden reifen raus !


    Mein Auto gleich komplett niedergewälztzt ! Von der front ist nichmehr viiel da ! und ja .. wenn sie es zahlen dann wird er wieder gerichtet und wenn nich dann nich !


    Aber Vorerst einmal danke ! Werde gegen später vllt. mal bilder posten !


    Grüße Mirko

  • #16

    oh schlecht...Naja wird Garantiert Gezahlt wenn du nicht der Schuldige warst!
    Blech kann man ersetzen! :)

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #17


    Ich hab leider keine ahnung ! Ich mein Gut ! Meine strasse war die Vorfahrtsstrasse ABER es hieß von der Polizei das ich meine Vorfahrt nich erzwingen darf und das ich mein Fahrzeug so zu führen hab das ich es JEDERZEIT zum stehen bringen kann !


    Jez iss der Kurze mal beim Gutachter und dann mal schaun was die rversicherung sagt !


    Grüße Mirko

  • #18

    mh da würde ich aufjedenfall mit denen ein Rechtsstreit führen sofern du Rechtsschutz hast!
    Ist dir Kreuzung eventuel unübersichtlich von der Richtung von der du kammst dann hast gute Cangen.Ansonsten würde ich sagen, ich habe in diesem moment in die andere Richtung geschaut weil dort ein Kind gerannt ist und du schauen musstest ob es nicht über die Strasse rennt.... :rolleyes: Alles versuchen, der Versicherungsgegner wird es ebenfalls tun!

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #19


    Die Aussage der Polizei ist doch Nonsens...wo bitte steht das denn in der STVO und zwar genauso? Man kann sein Auto gar nicht jederzeit zum Stehen bringen....es gibt Bremswege. Wenn die Aussage richtig wäre, dann dürfte man ein Fahrzeug gar nicht bewegen....*koppschüttel*


    Du hattest Vorfahrt und der LKW hat eine nichtangepasste Geschwindigkeit für die Verhältnisse gehabt, so dass er Dir die trotz Vollbremsung seinerseits die Vorfahrt mit Unfallfolge genommen hat. Damit ist eindeutig und unwiderruflich er Schuld. Er hätte langsamer fahren müssen, wenn Glatteis besteht und er die Vorfahrt zu gewähren hat. Das Vorfahrtschild ist sicher weit genug zu sehen gewesen. Du konntest nicht damit rechnen, dass er rast und es nicht schaffte rechtzeitig zum Stehen zu kommen um Dir die Vorfahrt zu gewähren. Schilder verlieren nicht ihre Gültigkeit, nur weil Glatteis herrscht.


    Du selbst bist angepasst gefahren und hattest Vorfahrt. Du konntest nicht damit rechnen, dass da ein LKW mit nichtangepasster Geschwindigkeit ankommt und das Vorfahrtschild missachtet...ob absichtlich oder durch Glatteis bedingt ist egal.


    gerechte Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #20

    Versicherung Blecht (AXA) und die haben mich auch heute Gleich angerufen !


    Herr Lindenmaier ... ich möchte ja das sie ihr geld so schnell wie möglich bekommen ! Geben sie mir bitte die Kontodaten an und sie bekommen das geld noch diese woche !


    Da der zustand gut war mit reichlich ausstattung und wenig Kilometer mit lückenlosem checkheft und ohne vorschäden ... hätte bzw. hab ich für den wagen den wieder beschaffungswert bekommen ! Da das Fzg. einen "totalschaden hat (wirtschaftlich)" bekomme ich von der versicherung 13940 € (da ist schmerzensgeld und ausfallzeit *pro tag ca. 55 €) aber das richten bei nem kollege der sich spezialiesiert hat kost vllt 4,5 k !


    Da ich müde bin und jez Schlafen gehe werde ich wann anderst mal posten !


    Im Bericht wurde es nur soweit vermerkt das der LKW mit schritttempo die strasse entlang gefahren sei und bei Glatteis (voll beladen 40 t) eine starke bremsung wegen gefälles machen musste und leider nicht mehr rechtzeitig zum stehen kam !



    Fakt ist:


    Polizei hat es geschrieben das ich nicht schuld bin ! Wie ist mir egal!


    Versicherung hat bezahlt !


    Auto wird Bezahlt !


    Auto wird gerrichtet !


    Ausfallsgeld + schmerezensgeld kommen noch !


    und ich gehe jez ins bettchen :)


    Gute nacht allmitandaner !


    Grüße Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!