Einfach einzubauen oder schwierig?

  • #1

    hallo zusammen,


    ich habe ja schon öfter nachgefragt bzgl. der geräte und ich habe mich jetzt für so etwas in der art entschieden:


    http://cgi.ebay.de/2DIN-7-TFT-…adios?hash=item1c0ed4bd44


    ich habe nun eine frage zum einbau.


    ist es von mir als quasi leihe leicht einzubauen?
    kann man das alte einfach rausmachen und das neue quasi reinstecken? :)


    wie sieht es mit dem verlegen der gps und ggf. dvb-t antenne aus? die gps antenne dachte ich kann man ja vorne am amarturenbrett irgendwo befestigen, so direkt an der frontscheibe. kommt man hier gut dran?


    passen die stecker alle oder braucht man irgendwelche adapter?

  • #2

    kann man sicherlich einbauen,gibt halt nur das problem dasdann dein bc nicht ansteuern kannst.rufe den verkäufer doch mal an und frag nach wie das bei dem omega aussieht

  • #3

    Also wenn das Ding wirklich des alles kann, was es angeblich kann, das Touchscreen sauber arbeitet (auch an kalten Tagen) ist des n super Preis!
    - Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, das die billig Noname Radio's alles können, allerdings muss man in Sachen bedienung deutlich abstriche machen!
    Laut Beschreibung ist ein ISO Stecker dabei, dh. plug&play. Auf dem Bild ist allerdings kein ISO Stecker zu sehen!


    GPS Sensor würde ich vorne unter der Windschutzscheibe AUF dem Armaturenbrett anbringen. Umso besser der Empfang, desto besser funktioniert das Navi ;)
    Einbau: altes Radio raus (ggf. mit Spezialwerkzeug), vom neuen Radio den Einbaurahmen ordentlich in den Doppeldinschacht stecken, ggf verschrauben und in diesen das neue Radio einbauen!

  • #4

    wenn wollte ich sowieso hinfahren und mir die dinger mal anschauen, wollte nur vorher mal eine meinung.


    wie sieht das aus mit der gps antenne? wo verlege ich am besten das kabel?


    es gibt auch noch was mit tmc, kostet zwar bissl mehr aber nicht wesentlich.
    bc ist mir egal, ich habe eh nur das einfache modell wo der radiosender angezeigt wird. auf die lk fernbedienung kann ich zur not auch verzichten, zwar schade aber okay. man kann nicht alles haben :)

  • #5

    Hi,
    ich hab die GPS Antenne für´s Navi auf dem Amaturenbrett Beifahrerseite.
    Das kabel habe ich einfach hinterm Handschufach verlegt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hiho,


    ich hatte die GPS Antenne meines Blaupunkt Navi´s beim Omega A unter dem Armaturenbrett eingeklemmt.
    So war sie gar nicht zu sehen. Jetzt in meinem Dodge habe ich die Antenne wieder so untergebracht.
    Das ganze direkt in nähe des unteren Scheibenrandes. Empfang einwandfrei.


    bis denn vo Sven

  • #7

    okay, dann werde ich mal nach einem gerät schauen welches meine ansprüche erfüllt.
    navi mit tmc, dvd, touchscreen, bluetooth freisprechen, eventuell dvb-t.


    meine erfahrungen werde ich berichten

  • #8

    wenn möglich ne testphase mit einhandeln:))


    Hab auch son dvd, touchscreen, bluetooth freisprechen, dvb-t. Radio.


    Einbau: Für die größe des Omegas haben die Herren von Opel den Radioschacht(tiefe) viel zu klein gemacht. Es ist ne verdammte Fummelarbeit die ganzen Kabel und Chinchanschlüsse dort unterzubringen. Aber machbar:))


    Funktionserfahrung:


    DVD: Top
    touchscreen: Top da das Display verstellbar ist
    Freisprechen: ich höre den Gesprächspartner sehr gut - anderes herum ist es sehr mager da das Mikro in der Bedieneinheit interegiert ist.
    (also telen ohne bluetooth)
    Dvbt: musst aufpassen das es digital ist(gibt radios da ist es nicht digital) und man kann es noch nicht überall empfangen.


    DVD+Dvbt: darf nur bei geparktem Fahrzeug(Handbremse angezogen!!!!) genutzt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!