Ich brauche Hilfe bei der wahl eines Batterieladegerätes

  • #1

    Hallo miteinander,


    Ich bin bei der Suche nach einem Batterieladegerät auf dieses gestoßen.


    klick hier


    Hat einer von euch dieses Gerät? Und kann mir jemand sagen, ob man bei diesem die Ampere einstellen kann oder ob es das Gerät selber die Ampere einstellt.
    Denn ich finde 24 Ampere schon recht viel.


    Ich danke schon mal im vor raus.

  • #4

    Was für eine Batterie möchtest den du damit laden? Gelbatterie?
    Ich würde meinen, dass dieses Teil bei 12V 16A leistet und bei 24V 24A - wie in der Auktionsüberschrift steht! ggf. Verkäufer kontaktieren
    Das Netzgerät kann MAX diese Ströme bringen, fließen tun aber nur die benötigten.


    Es kann nur zw 12 und 24V gewechselt werden, den Strom regelt das selbst. Netzgeräte mit Strombegrenzer liegen in einer ganz anderen Preisklasse!

  • #5

    Also laden möchte ich meine 75 Ampere Batterie aus dem Omega, da ich sehr oft die Standheizung an habe und bei diesen Temperaturen das die Batterie nicht so toll findet. Sie ist ein Jahr alt und von Banner.
    Ich habe ein Bild gefunden, auf dem man mehr sehen kann.
    Ich denke das es so gemeint ist das ich 12V einstelle und dann zwischen zwei Ampere zahlen wechseln kann.
    Ist dieses Ladegerät überhaupt geeignet für KFZ-Batterien? Wenn nein, lohnt es sich doch gar nicht weiter darüber zu schreiben.



    http://vvebspace.de/ebay-bilder/berlan/11293_1.jpg

  • #6

    Ja für normale Batterien ist das geeignet, NICHT aber für Gelbatterien! Die brauchen wieder n spezielles und das kostet wieder ;)


    Dieser Boost Knopf erhoht die Amperezahl...


    Wie wäre es mit einer Zusatzbatterie und einem Lastrelais? Für ne Standheizung macht das Sinn. Die Standheizung lauft dann voll auf die Zusatzbatterie. Ist diese leer springt trotzdem noch der Motor an, da die Starterbatterie noch voll ist! ;)

  • #8

    Moin,


    für ne 70o..75 Ah Batterie sind 16-24A nicht nötig.


    Laden mit einem 10tel der Ah´s. Mehr nicht.


    Wenn der Ladestrom diese Höhen erreichen würde ( 16 o.24A ) wäre das ein Zeichen dafür das deine Batterie hinüber wäre.


    Wobei der Preis ja echt verlockend ist. Die Kohle habe ich ja schon vor Jahren für mein kleines Ansmann gezahlt.


    Bis denn vom Sven

  • #9

    Moin,


    ich hab mir vor paar Wochen ein CTEK XS3600 geholt, und bin super zufrieden damit, einfache Bedienung, große Leistung - kann selbst tiefenentladene Batterien meistens wieder regenerieren und in verschiedenen Stufen und Erhaltungsladung.


    Infos findest Du auch hier: http://www.ctek.com/DE/Default.aspx


    Kostenpunkt etwa 70 Euro

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!