CD Wechsler im 2015: CDC Safe

  • #11

    So affig find ich das gar nicht. Immerhin ist sowas auch bei Langfingern bekannt. Und wenn die genau wissen das sie es nach dem Klau nicht mehr verwenden können lassen die schon vorher die Finger davon. Somit brechen die gar nicht erst ein. Es sei denn der Fahrzeughalter war so blöd den KFZ-Brief mit im Auto zu lassen :D

  • #13

    In Zeiten von google und Co. macht sich jeder vernünftige Radioumbauer doch vor Ausbau erst mal schlau was passieren kann. Nicht nur mit dem Radio sondern auch mit dem Rest wie Telematik oder Display.


    Habe bei mir um die ecke auch einen, der hat nen Vorfacer komplett auf facelift umgebaut. Nun will er mir sein 2015 verkaufen damit er sein Pioneer Doppeldin einbauen kann. Habe ihm dann sicherlich 45 Minuten lang klar gemacht das er erst entheiratetn muß und danach das Display ebenfalls verticken kann da unnütz im Fahrzeug. Er war strickt der Meinung das er weiterhin noch BC und LFB hat, sowie die Navi ausgabe das Pioneer über das Display. Sein letzter satz war dann: Ach das kann man schon irgendwie umstricken. :rolleyes:

  • #14


    Dass das mit der LFB und so nicht klappt weiß doch aber echt eigentlich jeder! :P
    Wobei es da ja dann auch Adapter gibt ne? ^^

  • #15

    Aber auch nicht für alle Radios. Aber was nützt mir das tolle CID wenn es nach Radio Ausbau nur noch besserer Elektroschrott ist? LFB nutze ich relativ selten.


    Ich suche ja auch ein 2015, aber ich weiß bei ebay mitlerweile bei welchen Händlern man kaufen kann. Da gibt es einige seriöse Omega Schrauber die nur zerlegen und verkaufen. Die haben Ahnung und hauen auch niemanden über den Tisch. Kenne schon eingie davon persönlich. Wenn ich allerdings Anzeige lese die Schreibfehler haben, ab 1 € sind, und auf Fragen wie zur Entheiratung nur antworten ala "keine Ahnung", oder "was ist das" kommen, dann klarer Fall von Finger weg. Wenn der Themenstarter den Wechsler gekauft hat der vor knapp 14 Tagen bis 3 Wochen sowas bei Ebay war würd ich gar nicht weiter testen sondern einfach wegkloppen. Der Verkäufer hat das gute Stück nämlich nicht entheiratet. Hat den CDC nämlich nur ausgebaut weil über, irgendein Eigenbau.

  • #16

    hey erstmal danke für eure vielen antworten.hat mir schonmal sehr geholfen.


    wie wird denn ein radio richtig eingeheiratet?was muss der verkäufer gemacht haben?



    wenn ich seine fahrzeugdaten kenne bzw. fahrzeugidentnr. kann ich es bei opel freischalten lassen?? weiß jemand was die netten herren dafür nehmen???

  • #17

    Hätte noch eine Verständnisfrage zum Thema Ent/Verheiraten.


    Wenn ich auf einem Schrottplatz ein Radio mit Display ausbaue und in meinen einbaue, kann es nicht freigeschaltet werden, da es im Spenderfahrzeug erst entheiratet werden muß?


    Habe ein NCDR 2011 mit GID und wmöchte dies gegen ein CID tauschen.

  • #20

    Hallo habe auch eine kurze Frage zu dem "Heiraten" :)


    ich hab ein 2015 eingebaut... hab das fzg seit ca. 6 wochen und muss demnächst vermutlich die batterie abklemmen... brauch ich jetzt einen radiocode oder geht das radio einfach wieder wenn ich die batterie wieder anklemme?


    gruss hantors

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!