Tieferlegungsfedern>billig taugen die was???

  • #1

    Moinsen!


    Habe früher schon einmal einen Omega A mit 40er Federn und orginal Stoßdämpfern gefahren und war für meine Ansprüche sehr damit zu frieden.Die Federn waren von Eibach.Jetzt möchte ich dies auch mit meinem B-Caravan machen.Aber das liebe Geld mal wieder und meine Familie soll auch nicht zu kurz kommen,deshalb wollte ich gerne günstige Federn bei EBAY (Hersteller soll aus der Niederlande sein) kaufen.Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?Edit Thom das suchen von Teilen ist nur im Teilemarkt zugelassen
    Wollte mich auch nocheinmal für die nette Begrüßung im Forum von allen Beteiligten bedanken.Hoffe auf baldige Kommentare.MfG!!!!!!!!

  • #2

    moin! also meine meinung: finger weg! ich dachte auch erst nur federn im omega sind besser damit der für den wagen typische fahrkomfort erhalten bleibt...ende vom lied? hab 40er federn aus skandinavien drin Fjärdar oder so heissen die..und der wagen ist totla schwammig..sobal ich geld hab kommt da n akkurates fahrwerk rein....


    mfg Lexi

  • #4

    Deine guten Erfahrungen im A modell kommen daher das du da einen der 2 Top Herstellern verwendet hast .
    Wer das Board mal mittels der Suche nach Fahrwerk und Tieferlegung durchkämt wird feststellen das immer zu H&R Eibach und Irmscher geraten wird .Warum ... weil diese Hersteller wirklich abgestimmte Federn anbieten, die in puncto Fahrverhalten und Restkomfort ein ausgewogenes Ergebniss liefern .
    Und weil so ein Fahrzeug nur über das Fahrwerk und 4 Reifen mit der Straße verbunden ist ,sollte man in diesem Sektor nicht mit dem sparen anfangen .
    Kauft man dann einen Satz Wirfweit Federn oder ähnliches und stellt anschliessend fest das das Fahrwerk nach 6 Monaten 80 mm tief ist ,und man sie wieder ausbauen muß ist es mit dem sparen eh nichts geworden .Daher lieber einmal richtig .
    Gruß Thom

  • #5

    Ich hatte in meinem ersten Auto (2.6er A-Ommi) ein KAW Fahrwerk drin. Das war aber nicht übel! H&R, Eibach usw. ist hald bei vielen leider immer noch vom Finanzminister abhängig. Aber von solchen billig-Angeboten würd ich echt die Finger lassen. Lieber noch ein bisschen sparen und was Gutes kaufen.

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti 330 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!