Schaftdichtung und Kerzen wechseln

  • #11

    ...ist nicht gesagt!


    wenn nur die VDD futsch ist, ist es außenrum versifft.
    die kerzen schwimmen nur bei undichten o-ringen der VD-befestigungsschrauben

  • #12

    na, dann wird es wohl die vdd sein... ;) ...ist kein großer akt und wenn du bock hast komm mal an nem samstag rum und wir machen das so mal zusammen...ne neue vdd und ein paar zündis sind finanziell überschaubar und sollten eigentlich im budget sein... ;)


    dichte grüße


    onkel bob

  • #14

    so sagte er mir das am telefon ja.


    jetzt weis ich natürlich nicht ob an der zündstelle oder oben.


    ich hoffe er ruft bald an, dass ich den wagen abholen kann. dann frage ich nochmal genau nach und werde dann hier berichten.

  • #15

    wär´s an der "zündstelle", wär dein motor futsch :D dann stünde der zylinder voll mit der plörre.


    wenn, dann stehen die kerzenschächte voll öl, das kommt dann tatsächlich von den o-ringen des ventildeckels und ist ein 0/8/15-job, welches der onkel bob blind, einhändig und ein kühles zischendes blondes-trinkend mal eben reinfuddelt :D

  • #16

    dann gehe ich mal von der deckeldichtung aus, ansonsten hätte der gasmann das auch dramatischer dargestellt :)




    SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO


    ich habe mein auto abgeholt und das gas ist einfach hammer.


    es ist in der tat nur die deckeldichtung. GOTT SEI DANK :)

  • #17

    Beim umbau auf Autogas sollten immer härtere Ventilschaftdichtungen sowie ander Kerzen verbaut werden. Alles andere ist auf lange Sicht murks.


    Das sollte Dir der Umrüster vorher sagen, machen aber viele nicht da Sie denn Umbau meistens nicht mit anbieten.


    ronne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!