Undefinierbares Vibrieren nach Motortausch

  • #1

    hi


    Ich hab folgendes Problem mit meinem Omega:


    Hatte vor 4000km Motorschaden ( Turbo kaputt und Wasser in Zylinder 1 & 6 --> Opel Werkstatt hat bis heute noch nicht heraus gefunden woran das gelegen hat! ).
    Daraufhin habe ich mir im Internet einen anderen Omega mit identischer Maschine besorgt welcher einen Heckschaden hat ( warscheinlich total ) und erst vor gut 2000km ne neue Austauschmaschine bekommen hat.
    Opel hat Maschine umgebaut und Maschine läuft einwandfrei


    ABER: Seitdem die andere Maschine in meinem Ommi drin is hab ich ein vibrieren im Fahrzeug. Bei kaltem Motor ist dieses vibrieren stärker als bei warmen Motor.
    Manchmal ist dieses vibrieren fast kaum zu spüren, manchmal aber so stark das ich Angst habe gleich fällt was auseinander.
    Oft ist dieses vibrieren im Schubbetrieb stärker als beim beschleunigen. Kann aber auch mal anders herum sein.


    Ich war bereits zurück in die Werkstatt aufgrund von Verspannungen die evtl auftreten können nach dem Tausch vom Motor.
    Die haben noch mal alle Halter von Motor und Getriebe los gemacht und sie meinten alles hätte sich ein wenig in die richtige Position gerückt.


    Hat aber leider auch nichts geholfen.


    Nun meine Frage an euch: Woher könnte dieses vibrieren noch kommen......? Bin hier echt langsam am verzweifeln!


    Über Ratschläge, tips oder einfach nur Meinungen würde ich mich freuen! :D


    Vlg

  • #2

    Hi,


    hatte das Vibrieren auch, besonders im Leerlauf, wenn ich bei eingelegtem Gang (Automatik) an einer Ampel stehe, wenn ich dann Gas gebe, ist es weg, genau so, wenn ich den Gang rausnehme und bißchen Gas gebe.


    Das waren bei mir die Motorhalter, die gewechselt wurden, danach war es um einiges besser, nach dem Wechsel des Auspuff ab KAT, ist es nun ganz weg - Zufall?


    Sind Deine Motorhalter neu gekommen, oder wurden die alten verwendet?


    Mike

  • #3

    Hi


    Danke schon mal für die schnelle antwort!


    Ich hab nen Ommi mit Schaltgetriebe.


    Ich denke aber das die Werkstatt die alten Motorhalter bzw die vom Austauschmotor drinnen sind weil auf der Rechnung keine neuen aufgelistet waren.


    Auspuff ist erst vor ca 10.000km komplett neu!


    Meine alte Kardanwelle ist auch noch drin. Oder kann es sein das das Getriebe aus dem Unfallwagen beim Aufprall einen mit bekommen hat und deswegen unrund läuft? Weil das Getriebe mitsammt Austauschmotor wurde in meinen Ommi verbaut!


    Vor dem Motorschaden ist der Wagen einwandfrei gelaufen. Habe das Auto schon mehr als 30.000 km gefahren und war ein einziges mal in der Werkstatt für damals das Druckregelventil vom Turbo austauschen zu lassen!


    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!