Abs Hydraulikblock + Steuergerät Opel Omega B 2,5 l V6

  • #1

    Hallo Leute!!!


    Ich hoffe mir kann jmd helfen. Mein Baby hat vor einigen Tagen leider keinen TÜV bekommen (Omega B Caravan 2,5 l V6). Irgendiwe spackt mein ABS rum. ABS und TC leuchtet. zwischendurch allerding funktioniert alles. Habe schon nach neuem ABS HYDRAULIKBLOCK + STEUERGERÄT gesucht. Man hat mir gesagt das nur auf die Bezeichnung XD zu achten brauche, ist das wirklich so?? Bj. 7/96. Kumpel meinte aber das es irgendwelche Lötstellen sein könnten oder ein Wackler in der Kabellage, sollte das erst abchecken. Er meinte das es nicht völlig hin sein kann, da zwischenzeitig alles funktioniert!! Und zum zweiten müsste ich bitte einmal wissen wo dieses Teil überhaupt sitzt?? Bin selber völlig Planlos was sowas angeht, leider???!!
    Möchte den Wagen gerne behalten, da ich ansonsten sehr zufrieden bin. Hab ihn von meinem Vater geschenkt bekommen, der hat absolute Vollausstattung und bietet halt ordentlich Platz (bin halt nicht der kleinste).
    Also falls mir jmd helfen könnte, würde ich mich sehr freuen!!!


    MfG
    bullseyehb

  • #4

    Steuergerät sitzt auf der Fahrerseite unterhalb vom dortigen Dom.
    Mit ner taschenlampe kannst du dann den die beiden Kennbuchstaben ablesen die das Steuergerät hat die sind entscheidend für den Kauf bei nem 96er dürfte der Kauf nicht ganz so Teuer ausfallen. :D
    Wechsel auf jeden Fall das Teil iss hin ist ne Macke bei unseren Staatskarossen ^^ :rolleyes:



    Gruß
    Razor

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #5

    Hallo,
    hättes du mal die Suchfunktion benutzt ;) , dann hättes du das hier z.B. gefunden KLICK MICH.


    Du brauchst dir kein neues Steuergerät zu kaufen.
    Meist ist es nur eine kalte Lötstelle und diese Firma z.B: KLICK MICH reparieren dir das ABS Steuergerät.


    War bei mir auch so.


    Gruß Christian

  • #6

    Wie ist den dein Phänomen genau?


    Bei mir steigt sporadisch das ABS aus (hab kein TC) ... mal öfter, mal weniger...


    Das ABS Steuergerät könnte man doch selbst nachlöten oder? Auseinander bauen, Lötstellen nachlöten, Deckel zu :)

  • #7

    :( Also entschuldige Mal Mehlfinger aber 229 tacken :cursing: für ne Reparatur im Vergleich zu 50-75€ für XD,XC Steuergeräte :thumbup: (die teuren DX und DY usw fallen ja aus wurden ja später verbaut). Nimm es mir nicht krumm aber mit dem Ratschlag erweist du einen Bärendienst keinen Gefallen. Garantie hin oder her aber für die Kohle kann er sich 4 mal nen Steuergerät holen (kompletter Block) und teilweise genauso mit Gebrauchtteil Garantie...


    Ein geschockter Razor...

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #9

    Hallo,
    ich habe bei Ebay ein Hydraulikblock für meinen gekauft.
    Statt einen DX haben sie ein DJ geliefert. Ich habe es nicht bemerkt und die Werkstatt auch erst als die TC nicht ausging ABS
    funktioniert wieder. Sind die Anschlüsse verschieden, oder ist Das von einem Automatik, oder hat es ein anderes Problem und
    ist es lösbar ?(
    schönes WE :rolleyes:


    cu
    d.

  • #10

    Nö sorry wenn du nen DX drin hattest dann musst du auch ein solches verbauen !
    Alles andere ist sinnfrei weil entweder das Tc fehlt oder die Steuereinheit nicht kompatibel ist mit dem Rest der Bordelektrik !


    LG
    Razor

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!