Motor umbau oder lieber doch nicht??????

  • #1

    Hallo Zusammen.....


    ich fahre begeistert einen Omega B 2,5 Limo schalter und habe nun einen Omega B 3,0 Caravan automatik gekauft nun meine frage wie einfach oder schwer ist es den 3 l Motor gegen den 2,5 l zu tauschen da ich die limo eigentlich weiterfahren möchte da diese von der substanz besser ist und wo würde es probleme beim umbau geben........



    Danke schonmal Gruß Roland

  • #2

    Ist gar nicht schwer.


    Stellt sich die Frage welches Getreibe du bei der Limo haben möchtest. Wenn der Motor eh draußen ist kannste auch direkt gegen ein 3.0er Schaltgetriebe wechseln. Das vom 2,5er ist nicht empfehlenswert. Die Kardanwelle müßte aber bei beiden Schaltgetrieben gleich sein.


    Der reine Motor paßt so rein, lediglich Steuergerät muß getauscht werden. Wenn du auf Schaltgetriebe umbaust dann übernimmste auch den Kabelbaum vom 2,5er an den 3.0er.

  • #3


    Nabend.....


    also ich wollte das schaltgetriebe schon ganz gerne behalten macht doch mehr spaß :( ......also heißt das ich muss mir noch ein 3.0 l getriebe besorgen und baue den 3.0 l mit schaltgetriebe um und tausche das steuergerät und gut ist gewesen?????????


    Gruß Roland

  • #4

    So siehts aus. Motortechnisch tun die sich nicht viel, die beiden Motoren, anbautechnisch ist alles gleich. Nur das 3.0er Schaltgetriebe verträgt mehr Kraft als das 2,5er. sollst ja auch spaß haben mit dem neuen Motor ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!