Motorkontrollleuchte geht willkürlich an und aus !!

  • #1

    Moin liebe GEmeinde !!!



    Es geht sich um folgendes.. :=)



    Kollege von mir fährt einen Omega B 2.0 mit 116 Ps !!



    Sollte der 12V sein !!


    Also folgendes:


    Seit ein paar Tagen leuchtet bei ihm die Motorkontrollleuchte die jedoch nicht immer angeht !!!


    Auto nimmt Gas an läuft nicht im Notprogramm sprich dreht bis in Begrenzer, lediglich in unteren Gängen wenn ihn unterturig fährt, kommt es das sich es anfühlt als sei er am Absaufen !!


    Ist bei unteren Touren eigentlich normal, hatte dies vorher aber nicht so stark!!


    Da ich was Opel angeht nicht sehr bewand bin, hoffe ich doch auf eure Antworten was dieses Problem betrifft.!!


    Ich würde stark auf den Nockenwellensensor tippen, will mich da jedoch nicht drauf versteifen !!



    Freu mich auf Antworten




    Mfg Pierre :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!