Problem an der Bremse bei Belastung Hinterachse/ Verschleißanzeige

  • #11

    ok sorry also dann kann es nicht mehr viel sein...


    wie sieht der bremskolben aus? wie sehen die beläge aus? können die beläge im sattel "hin und herrutschen" ? schau mal wenn du unter dem auto stehst und von innen auf die bremse schaust nach rechts wo die bremsleitungen langlaufen, wie sehen die aus? sind die schläcuhe porös? UND zu guter letzt: entlüftet?

  • #12

    Moin
    Die Bremsen müssen frei und gängig sein, wenn man drauftritt und wieder loslässt darfs nicht schleifen, dh, nur ein ganz bischen anliegen aber mehr nicht.
    Wenn man den Bremskolben mit den Fingern etwas eindrückt(1-2mm) muss er wieder von allein zurückkommen, also "schwimmen" dann ist er frei und gängig, tut er das nicht ist er festgegammelt und gehört überholt-Bremsattelreparatursatz fällig.

  • #13

    Hab den Fehler gefunden nachdem ich die Bremse nochmals auseinander genommen hatte- ein kleines Haltestäbchen, wo die Bremsbacken drüber laufen, hatte einen kleinen Wiederhaken, wahrscheinlich durch das verkeilen einer Bremsbacke- zwei neue Stäbe für 30Cent und mein großer hat wieder TÜV :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!