2,5 td Motor geht aus beim einlegen einer Fahrstufe

  • #1

    Hallo zusammen,
    bin ein stiller Leser und habe schon die Suche benutzt aber nicht das richtige gefunden. Mein Problem ist Ich fahre einen Omi Bj 95 2,5 td und wenn Ich eine Fahrstufe einlege ob kalten oder warmen Motor geht er aus, im Stand läuft der Motor bei ca. 700 U. Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe. MfG, Mike

    Omega b Caravan 2,5 td, mit 105000 km vor 4 Jahren gekauft, jetzt 315000 km auf der Uhr

  • #2

    Servus


    Vielleicht hat deine Automatik (Denke mal du hast eine wegen Fahrstufe einlegen) einen Vogel weg ?(
    Hast mal Fehlercodes Auslesen lassen?


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #3

    Hallo Christian,
    danke für deine Antwort Ich habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen nach einer Anleitung hier aus dem Forum und da war ein Fehlercode 92 abgelegt. Der Fehlercode 92 ist der Nockenwellenpositionssensor Ich weiß aber nicht ob der Fehlercode auch an meinem Fahrzeug zutrifft weil die Beschreibung für einen 2,0 16 V Motor glaube Ich war. Wenn der Code auch für meinem Motor zutrifft wo finde Ich den Sensor, wie wechsle Ich den Sensor und wieviel kostet der Sensor. Danke für eure Antwort im Voraus.
    MfG, Mike

    Omega b Caravan 2,5 td, mit 105000 km vor 4 Jahren gekauft, jetzt 315000 km auf der Uhr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!