Tip zum Leerlaufregeler bei X20XEV

  • #3

    Moinsens...
    eine kurze Frage:
    mein Zossen (Omega B 2,0 - 16V) geht in letzter Zeit auch öfters aus,wenn man vom Gas geht und auskuppelt.Die Drehzahl fällt unter 400 U/min...meistens fängt er sich,um dann schön konstant bei 950 U/min zu bleiben...manchmal aber fällt er sooo weit ab,das er abstirbt.
    Kann das AUCH an Undichtigkeiten liegen...oder aber vielleicht an der Lambda-Sonde?
    Da mir der Wagen mit 10 Litern auf Hunnert (egal,ob auf der Bahn oder innerortens) auch etwas viel konsumiert,könnte es doch an DER liegen,oder?
    Leider habe ich noch keinen Link gefunden,wie man den Bordcomputer auf Fehler auslesen kann(da soll es doch bei defekten Sensoren so einen Blinkcode geben !?),
    bin ich bei der Suche noch nicht so allzu erfolgreich gewesen.
    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende,


    mit vielen Grüßen,


    Matse

  • #8

    Tachchen...
    erstmal danke für die hilfreichen Tipps !
    Aber nu mal eine dämliche Frage :
    WO sitzt der Leerlaufsteller?
    Ist der auch an der "Drosselklappe" ?
    Hat vielleicht einer von euch ein Bild von dem Vogel? Ich habe mir zwar mittlerweile einen Etzold zugelegt,aber ich kann darin leider keinen Leerlaufsteller finden.


    Guts Nächtle,


    Matse

  • #10

    Moinsens...
    danke Jörg !
    Dank des heutigen Weihnachtsmarkt-Besuches wird es nun zwar zu spät,um am "Bombi" zu schrauben (auch ist es bei -2 Grad etwas schattig draussen),
    aber morgen werde ich dem Drosselklappen-Leerlaufregler-LMM-Gedöns mal auf den Zahn fühlen ;) !!


    Bis de4nni dann,
    ich wünsche allen einen stressfreien Arbeitsstart,


    Matse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!