Fehlercode 135 und 61

  • #1

    Hallo!
    Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Sandra, bin 26 Jahre,natürlich Opel-Fan, komme aus Berlin und habe mich erst vor ein paar Tagen hier angemeldet.
    Nun zu meinen Problem.Als ich gestern mit meinen geliebten Omega von der Arbeit nach Hause fuhr, ging die Motorkontrolllampe
    an.Habe dann heute die Zeit in der Mittagspause genutzt und laut Anleitung den Fehlercode ausgelesen (blinkende Lampe),
    ja, auch kleine Frauen können das.
    135 ,61 und 31 wurden angezeigt, wobei 31 normal sein dürfte, da der Motor nicht lief.
    Laut Fehlerliste die ich im Internet fand, bedeutet 135= Kontrolleuchte Spannung niedrig und
    61= Kraftstofftank-Entlüftungsventil Spannung niedrig.
    Kann mir vielleicht jemand ein Tip geben wie/ was in solchen Fall zu tun wäre? Klar könnte ich zu Opel fahren und es dort
    richten lassen, aber selbt ist die Frau, habe auch schon mal ein Getriebe gewechselt nebst Nockenwelle :D (unter Anleitung :O )
    Sonst hat mir ab und zu mein Bruder geholfen, der ist aber seit 1.Jahr in Hamburg, leider ! ;(


    Gruß Opel-Sani

  • #2

    Hallo!
    So,war heute bei FOH und habe mir ein neues Kraftstofftank-Entlüftungsventil gekauft.
    Nach dem Einbau,der relativ schnell ging, läuft er wieder prima, Mkl geht auch aus.
    Als ich mir dann das alte Ventil genau ansah, stellte ich fest, jenes Ventil hatte die
    Aktivkohe des Behältzers, an den es ja per Unterdruck angeschlossen ist angsaugt
    und wurde somit verstopft.
    Da der FOH nun schon geschlossen hatte und ich somit keinen neuen Aktivkohlebehälter
    mehr kaufen konnte, setzte ich einen kleinen Universal -Benzinfilter zwischen die Unterdruckleitung
    Behhälter / Ventil.Somit ist erstmal keine Gefahr mehr gegeben, das Kohle ins Ventil gesaugt wird.
    Opel-Sani

  • #3

    tach schön



    ich würd sagen selbst ist die Frau :thumbup:


    alles richtig gemacht :respekt:


    und tip top das du auch gleich die Lösung deines Problems hier für alle zugänglich machst :ok:



    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #4

    Danke für das Kompliment :O


    Da habe ich auch gleich noch eine Frage: Wozu dient überhaupt dieser Aktivkohle-Behälter,
    da die Benzingase ja sowieso der Verbrennung zugeführt werden, hat da dieser Behälter
    überhaupt einen Sinn ?


    Liebe Grüße Opel-Sani

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!