Kürzer Übersetztes Getriebe für Omega 2.2 16V

  • #2

    Hallo!


    Das wird wohl nix mit dem kürzer übersetzten Getriebe, wenn Du einen besseren Anzug möchtest solltest Du das 4.22er Diff verbauen oder einen V6 kaufen. Du musst halt schauen was für ein Diff bei Dir verbaut ist, wenn du Pech hast ist es schon das 4,22iger Diff.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    naja also der Omega gefällt mir von der Optik her ganz gut wie alle anderen autos von Opel deswegen hab ich ihn ja gekauft :ok:
    ich mach auch gerne so Ampelrennen, da waren letzte woche 2 BMW´s einer 318 den ich auch geschafft habe und ein 320 der mir davon gelaufen ist 8)
    evt war der 520 gechippt aber naja, holle mir evt nen 3.0 MV6 oder 3.2

  • #8

    Hallo Andy,


    ich habe das Differenzial mit 4,22:1 verbaut bei meinem Kombi, ein Beschleinigungswunder wird er nie :D . Dafür sind die Dinger zu schwer, um Beschleunigungsrennen zu fahren. Man sollte aber nicht vergessen, dass der Motor dann bei gleicher Geschwindigkeit höher dreht und auch mehr verbraucht. Du kannst ja auch den Motor tunen und ihn höher ausdrehen. Leider haben die Motoren in der Ölwanne Ausgleichswellen eingebaut, was den Motor alles andere als drehfreudig macht. Wenn du wirklich was bewegen willst, dann die 6-Zylinder oder nen C/Z20LET Turbomotor einbauen und glücklich sein.


    Viele Grüße...Fred

  • #9

    also ich sag ma der Omega ist garnicht so schlecht für so sprints :rolleyes: , ich brauch z.b von 0-100 so 10 - 10,2 sek mit meiner Limo.
    Ich fahre jeden tag nach der arbeit durch die stadt da auf der autobahn immer Stau ist :cursing:
    und da ist immer so eine Ampel die geeignet ist für so sprints, da hab ich fast jeden tag ein rennen.
    Man hört wie das auto nebenan im leerlauf gas gibt und da bekommt man lust mitzumachen ^^

  • #10

    Also ich hab das 4.22 in meinem drin und habe leider nur den Vergleich mit meinem 2.5er V6 vorher. Der hatte das auch drin und war schon recht schnell :whistling:
    Mein Kumpel hatte bei selber Motorisierung das 3.90 verbaut und der fand meins immer sehr toll. Keine Ahnung warum, den soooo viel Unterschied konnte ich da nicht feststellen.
    Ich denke das wird sich bei dem 2.2er im Omega nicht viel nehmen, da er echt nicht der Spurtstärkste ist. Da sollte man dann eher auf den 3.2er ausweichen, wenn man kann 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!