Hallo,
nicht wundern, ich bin in mehreren Autoforen angemeldet und hab auch hier und da schon mal nen "Kaufberatungsthread" eröffnet, einfach deswegen, weil ich mir nicht sicher bin.
Da ein Freund einen Opel Vectra A fährt, bin ich voll mit dem Opel Virus infiziert worden.
Wenn Opel, dann Astra F 5türer C20NE, Vectra A C20NE 5türer, Vectra B X20XEV (= 2.0 16V, hoff die Motorbezeichnung ist jetzt die richtige) 5türer, und Omega B1 Limo als C20NE oder 2.0 16V, stärker als 136 PS sollten die Fahrzeuge nicht haben.
Da es hier aber ein Omega Forum ist, geht es also auch gezielt um einen Omega...
Habe mir hier in Österreich (Achtung, in Österreich sind die Fahrzeuge teurer als in Deutschland) einen Opel Omega B1 2.0 16V GL entdeckt, Baujahr 02/1997, 127 000 km, Pickerl (TÜV) bis Juni 2010 mit Überzug, etwas rostige Radläufe, aber nicht viel, unter den Plastikabdeckungen von den Einstiegen wirds wohl anders aussehen, aber das würd ich richten lassen, wurde beim Vectra auch schon gemacht, Vorbesitzer weis ich jetzt leider nicht aber Ausstattung hat er eine gute. Vorne und Hinten hat er Fensterheber, Alufelgen + einen Satz Stahlfelgen, Rauchgrau, Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte, Servicegepflegt, Klima, Servo, FB für die ZV, und einiges mehr.
Kosten soll der gute 2.550 € - was sagt ihr dazu? Ist der für Österr. Verhältnisse zu teuer? Der Zustand für das Fahrzeug ist dem Baujahr entsprechend recht gut.
Lg.