LCD-Tacho-Umbau, Probleme mit Kraftstoffanzeige

  • #12

    Also einen kleinen Erfolg habe ich schon, wobei ich nicht weis ob man das als Erfolg bezeichnen kann...
    Der LCD zeigt mir nun 18 Liter Tankinhalt an, wobei der analoge aber ca. 38 Liter anzeigt. Das ist eine Toleranz von 20 Liter!
    Wahrscheinlich ist da irgendwas mit dem Tankmessgerät nicht in Ordnung, wobei aber der analoge doch eigentlich immer richtig angezeigt hat.


    Ich werd mir mal den Tank richtig voll haun und gucken was der LCD dann anzeigt. Entweder muss ich den LCD dann auf den Widerstand von dem vollen Tank einstellen oder muss damit leben, das ich nie eine genaue Anzeige habe.


    Wieviel muss der LCD eigentlich anzeigen, wenn der Tank voll ist? Sind es 70 Liter oder 75 Liter?


    Trotzdem bleibt noch das Problem mit dem Bordcomputer.
    Wenn kein Tacho angeschlossen ist, dann steht bei der "Reichweite" ein "F" wie Fehler.
    Wenn der LCD angeschlossen ist, dann blinkt in der "Reichweite" nur "0 km".
    Wenn der analoge angeschlossen ist, dann gibt es keine Probleme und alles funktioniert.


    Ich steig echt nicht dahinter woran das liegen kann. Was kann das nur sein bzw. was kann ich da tun?


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!