Tacho geht nicht

  • #1

    Hallo an Alle...bin noch neu hier...hab aber gleich das erste Problem mit meinem 3000er, bei dem ich Eure Hilfe brauche!



    Tacho geht nicht!


    Hab hier schon öfter davon gelesen aber nicht direkt ne Antwort für mein Problem gefunden.


    Hier die Fakten:



    Drehzahlmesser geht genauso wie alle Leuchten :O


    Tacho schlägt aber nicht aus und Kilometerzähler reagieren auch nicht :evil:


    Frequenzgeber wurde gewechselt und ein anderes Tacho habe ich auch schon eingebaut :respekt:



    WAS NUN? :(



    Kann mir jemand nen Rat geben was ich jetzt noch anstellen kann um das Problem zu beseitigen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus!!



    Wünschen noch nen angenehmen ersten Advent!!

  • #2

    Hi,
    hast du mal die Kabel vom Geber zum Tacho auf Durchgang gemessen?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Wenn ich mich recht erinnere bekommt der wegstreckengeber strom von sicherung 28 von dort gehts mit blau/ rotem draht richtung armaturenbrett.Tacho bekommt auch noch mal strom über f15.Also Sicherung checken ,kabel vom getriebe bis tacho checken
    Gruß Thom

  • #5

    Hallo...



    hatte schonmal 'n Thema erstellt...Tacho geht nicht....Eure Tips in allen Ehren....ich hab alles versucht, Kabel haben Durchgang, Strom ist drauf und Sicherungen sind super



    Ich hab dann den Wegstreckenfrequenzgeber ausgebaut und auch das Teil wo der draufgeschraubt ist...ich hab das Kabel dazu auch noch hochgeholt, das Ganze wieder zusammengesteckt, Zündung an und einfach mal am Zahnrad gedreht und siehe da das scheiß Tacho reagiert...ich wäre fast durchgedreht...vor Allem als es dann nach dem Einbau wieder nicht mehr ging.



    Beim Wiederzusammenbauen ist mir allerdings aufgefallen, dass die Schnecke, die im Getriebe sitzt und den Wegstreckenfrequenzgeber antreibt, ziemlich abgenuddelt aussieht.



    Kann mir jemand sagen wie das Ding heißt oder kennt Ihr sogar die Teilenummer damit ich mir so'n Ding bestellen kann?



    Vielen Dank schonmal im Voraus!



    Gruß tresmilcero

  • #6

    Ich habe die 2 Themen mal zusammengefügt.
    ich denke das du das Teil selten einzeln finden wirst auf dem gebrauchtteile markt ,die meisten verkaufen die R28 Getriebe komplett .Stell es dann einfach mal in den Teilemarkt ein .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!