KAW 65/35 Plus Kit

  • #1

    Hey sorry aber habe noch eine Frage…



    Und zwar zu dem oben angegebenem Fahrwerk.
    Kann mir jemand Angaben dazu machen wie es vom Fahrkomfort und überhaupt von allem her ist. Also kann man das Fahrwerk wenn es einem um ein bisschen Sportlichkeit und Optik geht nehmen oder würdet ihr eher davon abraten?



    Danke schon mal im Voraus


    MFG


    G3VFreak

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und


    Angst hat es aufzuschließen.


    (Walter Röhrl)

  • #2

    Ich habe im 2,016v ein 50/35 eingebaut und bin so einigermaßen zufrieden.
    Hinten habe ich das Problem das bei ein paar Kilo Zuladung (wirklich nich viel), der Dampfer
    sehr Hecklastig aussieht.
    Kurvenverhalten OK.
    Härte OK


    Gruß Mike

  • #3



    Also meinste vom Preisleistungsverhältnis her ist es ausreichend ?


    Ich meine ich bin ja jetzt auch keiner der damit auf die Nordschleife oder so will. Sollte nur halt schon ein bisschen Sportlicher als Orginal sein ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und


    Angst hat es aufzuschließen.


    (Walter Röhrl)

  • #4

    wenns sportlich sein sollte ,wird meist eibach oder H&R empfohlen .
    Die H&R sind die härteren ,die Eibach die angenehmen sportlichen Alltagsfedern .
    Die KAW sind zu weich und mehr für die Optik als zum sportlichen fahren
    Gruß Thom

  • #5

    Die Sache ist nur die das es die H&R , Eibach , Weitec und Co. ja alle nur mit einer 35er Tieferlegung gibt.



    Und ein Gewindefahrwerk wollte ich eigentlich nicht kaufen deshalb bin ich auf das Kaw aufmerksam geworden.
    Wobei ich auch ihrgendwo mal etwas von GTS Fahrwerken gelesen habe.
    Das sollen wohl auch Federn von Kaw sein und Dämpfer von Kayaba allerdings habe ich davon garkeine Ahnung.



    MFG


    G3VFreak

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und


    Angst hat es aufzuschließen.


    (Walter Röhrl)

  • #6

    die HR sowie die eibach sind ja an der hinteren Dachkante gemessen daher immer 35mm ,beim v6 kommt die VA ca 50mm runter .Die KAW sind da sehr unterschiedlich da das alles nur nachgepresste Federn sind .
    Manche kaufen ein KAW 50/35 und sind tiefer als der andere mit 65/35 .Ob KAW oder GTS ist egal ist alles der selbe Kram
    Über wirfweit Federn brauch man gar nicht diskutieren
    In der Regel sind die Eibach oder H&R hinten etwas tiefer als die KAW und vorne 1cm höher .Aber sie fahren deutlich besser .
    Einfach mal eibach und KAW H&R in die Suche eingeben da wirst du alles finden
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!