Umbau Omega 3,0 24v von Automatik auf Schaltung

  • #1

    Ich will meine Omi von Automatik auf Schaltung umbauen,was brauche ich alles..bzw was kann ich von einem ,kleinern, Omi nehmen..


    Das R28 Getriebe vom 24v habe ich schon...
    Die Schwungscheibe geht die auch vom 2,6er oder 3,0 (die Kupplungscheibe ist ja gleich groß)
    Wie sieht es mit der Kardanwelle aus :( (ich glaube man braucht nur das vorderteil,aber von welchen2,6-3,0 oder nur vom 24v)
    Was muss am Kabelbaum gemacht werden???
    Und was muss ich sonnst noch beachten...
    Lg Frank

  • #3

    Da hat der Christian recht ,der 24v hat ein anderes befestigungsschema als die alten 12v .
    Wenn du noch keine Schwungscheibe hast bzw die Kupplung auch noch nicht ist es vielleicht interessant auch mal über ein stahlschwungrad mit verstärkter Kupplung nachzudenken .
    Hier wird das Gewicht der schwungmasse deutlich weniger was ein besseres ansprechen des Motors zur Folge hat .
    Bilder von schwungrad und Kupplung findest du auf meiner HP unter http://www.thombeat.de/5.html sowie in meiner Galerie .Diese Teile kannst du über den Ronald beziehen unter der mail Addy [email protected]
    Gruß Thom

  • #4

    Die Schwungscheibe ist bei den 6-zylindern gleich. Lediglich der 24V weicht ab. Die Kardanwelle ist meines Wissens gleich. Der Kabelbaum kann umgestrickt werden.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!