Generelles Opel Omega B Problem??

  • #1

    Hallo Leute!


    Ich fahre zurzeit einen Opel Omega B von 1999 mit einer 2.5er Maschine. An sich ist es ein schönes Auto nur seit einiger Zeit bereitet es mir Probleme. Jedes Mal nach dem Tanken geht nach ein paar Kilometern das Auto einfach aus. Das selbe passierte mich auch schon auf der Autobahn, zum Glück konnte Schlimmeres verhindert werden. Opel konnte nichts finden, hat Systemchecks durchgeführt und nix gefunden, aber dafür andere Teile verantwortlich gemacht und diese auch getauscht. Somit bin ich verdammt viel Geld losgeworden. Nun war ich bei einer kleinen unabhängigen Werkstatt und die fanden das vorläufige Problem (zudem komme ich später). Ein verstopfter Aktivkohlefilter beim Tank sei das Problem gewesen. Das Teil wurde ausgetauscht und kurze Zeit später war das Problem wieder da. Diesmal ist ein Loch in den Tankdeckel gebohrt worden um das Vakuum aus dem Tank loszuwerden. So wie es derzeit ist, ist es nicht okay auf dauer und ich denke es ist auch nicht erlaubt. Kennt Ihr das selbe Problem?? Hat jemand zufällig eine Lösung???


    Gruß

  • #2

    Hat der Omega nicht ne Tankentlüftung die nach vorne zur Ansaugbrücke geht? Wenn der Schlauch dicht ist, dann kann ich mir schon so ein Problem vorstellen. Ich glaub der Schlauch geht zur Kurbelgehäuseentlüftung und von da in die Ansaugbrücke, damit der ganze Mist angesaugt und verbrannt wird. Ich meine das zumindest mal gelesen zu haben. Sagt mir, wenn ich mich da irre. ?(



    entlüftete Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!