Servopumpe Ausbauen Beim Omega 2.0L 16V Caravan

  • #1

    Hi hab da nen Problem kann mir wer sagen wie ich die servopumpe ausbaue bzw wechseln.
    Was muss ich Beachten und was Brauche ich alles???
    Verstellt man da was an der Zündung oder an irgendwas anderen was wichtig ist???
    Wird die Pumpe eingeklebt oder gibts da ne dichtung für???
    Wäre für jede antwort dankbar weil ich das beim omega noch nie gemacht hab und mir der rippen riemen sorgen macht das man da was verstellen könnte.


    Danke für eure Mühen

  • #2

    die servopumpe ist ein externes teil, welches lediglich mit nem halter am motor befestigt ist. riemen runter, befestigungsschrauben lösen, leitungen lösen (es tropft), alte pumpe raus, neue pumpe rein, leitungen dran, riemen drauf, motor laufen lassen und flüssigkeit nachfüllen im behälter, lenkung bewegen, sodaß die pumpe was zu tun hat und sich somit entlüftet, fertig.
    das ist lediglich ein zusatzaggregate-riemen. durch dessen demontage nichts an irgendwelchen steuerzeiten verstellt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!