Xenon Fage wegen einbau

  • #1

    hallo



    leute unzwar geht es hier um ein anderes auto als um opel und zwar um ein VW Passat C3. und zwar ist es da so das ich xenon heute nachgerüstet habe u nun ist es so. das wenn er es anmacht es flattert beim laufendes motor dachte gleich liegt an masse oder dauerplus problem ist wenn ich es über dauerpluss der batterie mit schalte geht es ohne flattern.haben mal in die sicherungen geschaut da sind 10 amp drin kann es daran liegen muss mann das auf 15 oder 20amp erhöhen.damit mehr dauerstrum durch kommt oder liegt es an ein anderen problem.bin für jeden tip dankbar

  • #2

    Hallo und Moin Moin,


    du meinst bestimmt ein Passat 3C oder? Bj. ca ab 2006-2007 ?
    Wenn es das Fahrzeug ist, musst Du daran denken, das alles Can-Bus überwacht ist und das der Wagen ein sogenanntes Batteriemanagment hat sowie Leuchtenkontrolle..
    Das Problem bei diesen Fahrzeugen ist, das die Spannung getacktet wird von dem Steuergerät..
    Man misst zwar von 13,5 - 14,2 Volt mitm Multimeter aber es sind viele kleine Impulse die gesandt werden..


    Die Sicherung muss auf 20 AMP erhöht werden, durch das Zündsteuergerät von den Xenon-Brennern..


    Ist der Scheinwerfer dafür ausgelegt um mit Xenon betrieben zu werden? Hat der Wagen Höhenregulierung und Scheinwerfer-Waschanlage?
    Oder sind es Original VW Xenon Scheinwerfer? Dann muss dem Steuergerät das beigebracht werden das es jetzt Xenon drinne hat und nicht mehr Halogen.


    Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #3

    genau das ist dein problem... hatte das mal bei einer nachrüstung in einem e46... der grund ist wiepatrick schon gesagt hat das der strom getaktet wird. das sorgt bei normalen birnchen dafür das die nicht so schnell durchbrennen... beim xenon flackerts... lösung ist: entweder stg umprogramieren oder zwei fette elkos die die spannung angleichen dazwischen hauen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!