Mein kleiner Bruder wohnt seit kurzem in Rudolstatdt (Thürigen) und braucht Hilfe bei seinem alten Astra F (1.6er mit 72PS - Bj: 95) den jetzte seine Freundin fährt.
Der Astra läuft schlecht wenn er kalt ist. Er war schon bei Opel zur Fehlerdiagnose und da hieß es der Motor hat Fehlzündungen wenn er kalt ist. Zündkerzen sind auch schon gute 60tkm drin und deswegen sollen Zündkerzen und Kabel getauscht werden. Opel möchte dafür 150€ haben. Hab schon geguckt, den Zündkabelsatz bekomme ich bei Ebay für unter 20€ und bei Opel inkl. Rabatt vielleicht zum gleichen Preis. Kerzen von NGK kostet der Satz auch 20€.
Früher habe ich mich immer um seinen Autokram gekümmert und die Sachen dann mit oder von Kumpels machen lassen. Ich seh jetzt nicht ein das ein FOH fürs wechseln 110€ bekommen soll.
Also wenn jemand auch aus Rudolstadt kommt und sich zutraut *rofl* die Sachen zu tauschen, möchte er sich gerne bei mir melden. Soll natürlich auch nicht umsonst sein, aber lieber soll einer von euch paar Euros für die kostspieligen Omegareparaturen bekommen als der Chef eines FOH . Werkzeug ist keins vorhanden, müsste also mitgebracht werden bzw. kann mein Bruder auch zu euch kommen.
Lieben Gruß
Red Bull