Rudolstatdt - Hilfe beim Zündkerzen und Kabelwechsel Astra F

  • #1

    Mein kleiner Bruder wohnt seit kurzem in Rudolstatdt (Thürigen) und braucht Hilfe bei seinem alten Astra F (1.6er mit 72PS - Bj: 95) den jetzte seine Freundin fährt.


    Der Astra läuft schlecht wenn er kalt ist. Er war schon bei Opel zur Fehlerdiagnose und da hieß es der Motor hat Fehlzündungen wenn er kalt ist. Zündkerzen sind auch schon gute 60tkm drin und deswegen sollen Zündkerzen und Kabel getauscht werden. Opel möchte dafür 150€ haben. Hab schon geguckt, den Zündkabelsatz bekomme ich bei Ebay für unter 20€ und bei Opel inkl. Rabatt vielleicht zum gleichen Preis. Kerzen von NGK kostet der Satz auch 20€.


    Früher habe ich mich immer um seinen Autokram gekümmert und die Sachen dann mit oder von Kumpels machen lassen. Ich seh jetzt nicht ein das ein FOH fürs wechseln 110€ bekommen soll.


    Also wenn jemand auch aus Rudolstadt kommt und sich zutraut *rofl* die Sachen zu tauschen, möchte er sich gerne bei mir melden. Soll natürlich auch nicht umsonst sein, aber lieber soll einer von euch paar Euros für die kostspieligen Omegareparaturen bekommen als der Chef eines FOH :D . Werkzeug ist keins vorhanden, müsste also mitgebracht werden bzw. kann mein Bruder auch zu euch kommen.



    Lieben Gruß
    Red Bull

  • #2

    hi.
    das bissl kann er doch selbst oder?
    in Maua (kurz vor jena - von Rudolstadt aus) ist eine Mietwerkstatt, dort wird ihm , wenn ers selber macht auch ein wenig geholfen, werkzeug ist auch da.


    Ich bin nächsten Dienstag in Rudolstadt.
    Bei meinen Mercedes und Opel Omega B Fahrzeugen habe ich das alles schon oft gewechselt.
    Jedoch noch nicht beim Astra F. ?(
    Sonst würde ich in der Not das bissl spittel wechseln.
    grüße

  • #3

    Den Satz habe ich irgendwie nicht verstanden. Nochmal übersetzen bitte ^^.


    Mein Bruder hat noch keine Erfahrungen in Punkto selber schrauben. Richtet also vermutlich mehr Schaden an als es einbringt.


    Beim Astra F ist das alles keine große Sache. An die Kerzen und den Zundverteiler kommt man gut ran und deswegen finde ich es zu schade das Geld für die Werkstatt rauszuschmeißen.


    Motorraum


    So dürfte es in etwa aussehen. Man sieht auf dem Bild schon das alles mit ein paar Handgriffen getan ist. Ist ja nun auch kaum Motor drin. :D



    Lieben Gruß
    Red Bull

  • #5

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Mein Bruder hatte die Kerzen in der Zwischenzeit selbst gewechselt und seit dem rennt die Karre wieder super.


    Falls mal wieder was sein sollte meld ich mich bei dir. Danke nochmal für dein Hilfsangebot.



    Schönen Sonntag noch,


    Red Bull

  • SirWill

    Hat das Label Astra F / G / H hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!