Omega b 16 v bj 97

  • #11

    hi, nun es wurde der nockenwellensensor getauscht, es wurde der temperatursensor getauscht, problem besteht weiter beim auslesen von den temperaturen sagt das gerät ...temperatur 186 grad...fzg hat wie gehabt folgendes problem...bei kaltem motor springt er sofort und super an...wenn man fährt..auto ausmacht dann wieder starten will...bekommt man in nur unter erschwerten bedingungen an und er stinkt nach benzin...läßt man ihn abkühlen...dann startet er problemlos ..auch überhöter spritverbrauch hat der wagen 100 km gefahren 15 ltr....bischen viel....nun meint die werkstatt das es das steuergerät sein muss...ich weis keinen rat mehr...kerzen auch neu

  • #15


    EH?!


    auf jedenfall aht das ding dafür gesorgt... das im fehlerspeicher nws und kws drinstanden. manchmal auch ein paar andere dinge. der kasten hat einfach voll gesponnen. das passt zu deinem fehlerbild.


    das DIS sitzt "hinter" dem motor richtung spritzwand. die ganzen zündkabel laufen halt dahin. wenn du geschickt bist kriegst du das raus ohne das große plastik wo die scheibenwischer dran sind auszubauen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!