Omega b 2 l 16 v Automatik -Beim starten Fehlzündung und stinkt nach sprit

  • #1

    Hallo liebe opel Freaks!
    Mein Name ist Dieter und habe da mal ein Problem!
    Habe mir bei meinem omi einen neuen gebrauchten Motor eingebaut.eigentlich ein super teil (alles trocken neuer zahnriemen neue wasserpumpe usw.) Laut Ölzettel 132.000km.Als ich ihn eingebaut hatte und starten wollte schlagen mir ein bis 2 fehlzündungen in den luftfilter und stinkt nach sprit und nach einer weile wenn er anspringt läuft er im stand super ruhig aber wenn ich dann einen gang einlege (Automatik) geht er mir bei last aus.Achso der omi wo ich den motor ausgebaut habe ist der nockenwellensensorstecker anders und beim motorsteuergerät ist der stecker mit dem bügel zum umlegen auch nicht identisch.(eine nase im stecker ist nach rechts versetzt) alter motor hatte blechölwanne neuer ist aus alu.


    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Mit sportlichem gruss Dieter!

  • #2

    hallo dieter,
    einfache lösung.


    bei motorumabau ist grundsätzlich die komplette elektrik aus den alten motor zu übernehmen,sonst tuen sich deine geschilderten probleme und noch einiges mehr auf. leider kein witz.


    ich rate davon ab den wagen aus eigener interesse nicht zu bewegen bevor die elektrik umgebaut ist.

  • #3

    Hallo vauxhall!
    Vielen dank für deine promte antwort.jetzt hab ich aber ein problem,denn der omi den ich geschlachtet habe gibt es nicht mehr.ich habe nur den kabelbaum der im motorraum von den zwei grossen runden blauen stecker inder nähe vom motorsteuergreät weg geht.und den hat mein kumpel an der stelle durchgeschnitten wo die ganzen kabel an die einspritzdüsen gehen.
    wie bekomme ich den jetzt raus was ich für ein kabelbaumbrauche?
    Achso könntest du mir auflisten was ich alles wechsel muss!Danke.
    gruss Dieter!

  • #4

    dieter! was soll ich da listen?


    die komplette motorelektronik! okay?


    am kabelbaum stehen auch gm nr. zur hilfe.
    ansonsten neu verlöten und strumpfschläuche drüber,kann gleich der jenige löten der ihn abgeschnitten hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!