JVC MP3 Radio funzt nicht am Originalen Stecker ! ???

  • #1

    Hi. Da ich noch einige Zeit warten muss bis mein Opel Radio aus der Reparatur zurück ist, wollte ich mir heute mein JVC MP3 Radio solange einbauen was leider nicht funktionierte. Kann nicht verstehen warum das nicht funktioniert ! Dieses Radio hatt ich vor 8 Wochen noch in meinem Omega B1 wo es einwandfrei lief. Habe mir extra ein ISO Opel Kabelsatz besorgt wo man auch noch eine Freisprecheinrichtung anschliessen kann die ich aber nicht nutzen werde. Das Radio selbst funktioniert bis auf den Ton, da kommt aus keinem Lautsprecher etwas raus. Wenn das doch ein Opel ISO Anschlusssatz ist müsste der doch einwandfrei an dem Radio laufen oder ! ??? Der Originalstecker hat 3 Reihen, wobei die oberste etwas länger ist und genau diesen längeren musste ich am ISO Satz abtrennen damit ich Ihn in das Radio bekommen konnte. Habe dabei keine Kabel durchtrennt oder entfernt. Die drei Steckleisten sind normal alle in einem Block zusammen. Wo ist da nun der Fehler das kein Ton zu hören ist ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #2

    Hi,


    das ist dann wirklich ein komisches Ding!?


    Und Du kannst ausschließen, dass das Radio defekt ist?


    Das mit dem Stecker und JVC habe ich am WE am Opel eines Kumpel auch hinter mir, da funzt aber alles.


    Der Stecker besteht ja aus 3 Teilen, der mittlere beinhaltet alle Anschlüsse für die Boxen.


    Würde das Radio mal wo anders probieren oder mal einen kleinen Lautsprecher direkt anklemmen und Strom ob dann was kommt.



    Mike.

  • #3

    Servus Snub2000, Radio ist einwandfrei.


    Grüße Franky



    PS: Habe mir heute bei Saturn noch mal so ein spezielles Opel Adapterkabel besorgt habe den auch gefragt ob das dann auch einwandfrei funzt, er sagte auf jeden Fall ! Vorhin angeschlossen nix funzt keinen Pipser zu hören ich glaub das nicht was fürn schiss. Muss am Samstag mit meinem Bruder nach Hamburg und dort einen ersteigerten Omega B Caravan abholen und das alles ohne Radio ! Würde meine Irmscher Duplex nen richtigen Sound haben wäre mir das vielleicht egal aber so, nein danke. :wallbash::conf44: . So, nachdem es hier keiner wusste bin ich zum FoH und fragte die nochmal. Da ich ein Kombigerät habe mit Navi, Radio, CD-Wechsler und Farb-LCD müsste der Stecker komplett geändert werden so das ein normales Radio daran funktioniert. Damit hat sich das nun für mich erledigt:wallbash: . Also weiter warten bis das Originale wieder von der Reparatur kommt. Um so neurer die Opels um so blöder die Technik !

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    3 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!