Vorglüh Probleme

  • #1

    So und nun habe ich auch schon die erste Frage wenn ich vorglühe dann leuchtet meine kontroll Lampe mal kurz mal Länger oder garnicht, mein Bekannter(unerfahren) sagte mir das könnte mein Steuergerät sein aber ich bin mir da nicht so sicher kann mir da jemend einen Tip geben.

  • #2

    Hallo eggart,


    erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich gehe mal davon aus, du fährst einen U/X25DT Motor (6-Zylinder). Die Vorglüheinrichtung arbeitet temperaturabhängig, ist der Motor eiskalt, dann glüht er lange vor und kurze Zeit nach. Hat er noch Restwärme, dann glüht er nur kurz vor. Ist er noch warm, dann glüht er garnicht. Wenn du keine Startprobleme hast, ist alles ok.


    Viele Grüße...Fred

  • #3

    Hallo Fredy erst einmal danke für die Antwort, :rolleyes: aber ich habe Start probleme,wenn er warm ist Leuchtet nicht die vorglühlampe das ist richtig, aber er springt auch erst nach lange Orgeln an und dann hat der ,der hinter mir steht nicht ganz so gute Karten. Wenn das Außentemperatur abhängig ist, wo hat der seinen Fühler denn mein Bc zeigt mir immer einen wert an so um die 60° der Bc hat auch probleme mit den Pixeln , vieleicht ist mein Fühler ja auch in Grütze, oder hängt das alles mit dem Bc zusammen. Gruß eggart

  • #4

    der temperatursensor für den bc hat keinen einfluss auf die motorsteuerung ...


    wenn der motor warm schlecht anspringt liegt der fehler meist an :


    einer zu stark gelängten steuerkette ...
    einem zu langsam drehendem anlasser ...
    einer verschlissener einspritzpumpe ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!