Fragen an die Schweißer unter euch.

  • #12

    Moin,


    ich habe da nen Flaschenpreis von 115 für die 10 kg Pulle Argon ( incl. Eigentmsflasche )
    Bei Co2 liegt derPreis bei 100 €


    Die Füllungen liegen hier so bei 30 € Argon und 25 CO2 von daherhat man für geringen Aufpreisein Gas welchesmanauchfür Edelstahl und Alu einsetzen kann.



    Ich werd mir im Januar mal wieder ne Pulle Argon holen weil ich noch somancheVASchweisserei vor habe.


    Allerdings sei dem Anfänger gesag er wird mit Argon ( oder Aber Argonmix wi Corgon u.s.w. ) das bessere Schweissergebnis haben.
    CO2 spritzt mehr und Fülldraht spritzt noch mehr und kann auch schonmalEinschlüsse in die Schweissnähte bringen.


    Ich habe damit jetzt kein großes Proble. Ich habe auch gelernt Dünnbleche mit Elektroden zu Schweissen.
    Viele behaupten das ginge nicht.Aber das geht. Da gibt es sogar Prüfungen zu. Auch wenn es ziemlich sinnfrei ist ausser in den gaaaanz wenigen Ausnahmefällen.


    Also wenn wenig Geld zur Verfügung ist undnur sehr wenig eschweisst werden muss kauf dir ruhig ne Rolle Fülldraht.
    Aber bedenke, auf den Meter Draht gerechnet ist das teurer wie mit Argon zu Schweissen.



    bis denn vom Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!